Glaubt man das? Cyberpunk 2077 wurde verschoben. Dieses Mal für PlayStation 5 und Xbox Series X|S, was bedeutet, dass die Wartezeit auf die verbesserten New-Gen-Versionen etwas länger geworden ist. Neben der The Witcher 3: Complete Edition für PlayStation 5 und Xbox Series X|S, die ihrerseits auf das zweite Quartal 2022 verschoben wurde, hat Entwickler CD Projekt RED bestätigt, dass die New-Gen-Version von Cyberpunk 2077 nun ebenfalls auf „das erste Quartal 2022“ verschoben wurde. Um fair zu sein, hat der Entwickler letzten Monat eine Warnung ausgesprochen, dass eine Veröffentlichung im Jahr 2021 unsicher sei.
„Wir haben ein wichtiges Update bezüglich der nächsten Generation von Cyberpunk 2077 und The Witcher 3: Wild Hunt für Konsolen und PC“, schrieb das Studio in einem Update via Twitter. „Basierend auf den Empfehlungen der Teams, die die Entwicklung beider Spiele überwachen, haben wir beschlossen, ihre Veröffentlichung auf 2022 zu verschieben.“
Das bedeutet, dass CD Projekt RED nun für die Upgrades das erste Quartal 2022 für Cyberpunk 2077 und das zweite Quartal 2022 für The Witcher 3: Wild Hunt Complete Edition anpeilt. „Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit, aber wir wollen es richtig machen“, fügte CD Projekt RED hinzu.