Carrion – Thumbnail für Nintendo Switch wird geändert, weil es zu „biologisch“ aussieht

Wer eine Nintendo Switch besitzt, der weiß, dass darauf installierte Spiel in einem attraktiven, großen Icon dargestellt werden. Bei diversen Mario-Titeln lacht hier der Klempner persönlich vom Bild oder im Falle von Animal Crossing sind diverse Insel-Benwohner zu sehen. Third Party-Entwicklern scheint es freigestellt, was und wie sie ihr entsprechendes Thumbnail gestalten wollen, doch bei dem Indie-Titel Carrion von Publischer Devolver scheint Nintendo nun Bedenken zu haben. Und, in der Tat, ist eine gewisse Ähnlichkeit zu einem weiblichen Reproduktionsorgan nicht von der Hand zu weisen!

In einem Tweet betrauert Devolver nun das originale Icon, welches inzwischen ersetzt wurde. Switch-Besitzer, die den Titel nun runterladen oder ein Update installieren, erhalten stattdessen ein wesentlich neutraleres Bild. Carrion ist für Nintendo Switch, Xbox One und PC erhältlich.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, Gwent-Experte und eifriger Trophäenjäger