Capcom Spotlight – Die Sunbreak Erweiterung beehrt Monster Hunter Rise Ende April   

Jahrelang galt die Monster Hunter-Reihe als Geheimtipp, verlangte man seinen Spielern doch ein großes Ausmaß an Geduld und Hartnäckigkeit ab. Mit Monster Hunter World schaffte es Capcom jedoch, endlich auch die breite Masse anzusprechen. Das wurde nicht nur von den Kritikern in höchsten Tönen gelobt, sondern sorgte auch zu einer Nominierung zu den besten sechs Videospiele des Jahres. Mit Monster Hunter Rise setzte man im vergangenen Jahr diesen Siegeszug endlich auch auf PC, PlayStation und Xbox fort. Zwar nicht ganz so erfolgreich wie sein Vorgänger, dennoch durfte man sich mit hervorragenden Wertungen schmücken. Da liegt es auf der Hand, dass Nachschub hermuss! Und dieser steht bereits in seinen Startlöchern, wie Capcom jüngst verraten hat:  

Mit dieser gigantischen Erweiterung wird die Welt von Monster Hunter Rise noch größer und intensiver: neue Monster, neue Schauplätze und mehr! Nachdem du durch die Ereignisse in Monster Hunter Rise zur „Grimmigen Flamme von Kamura“ geworden bist, musst du die Segel setzen und der fürchterlichen Bedrohung auf den Grund gehen, die ein Königreich jenseits des Ozeans heimsucht! Nachdem du am Außenposten Elgado angekommen bist, entdeckst du, dass die dortigen Anomalien von Malzeno, Lunagaron und Garangolm ausgehen – schrecklichen Monstern, die als „Die Drei Gebieter“ bekannt sind. Neben diesen neuen Gegnern musst du dich auch auf alte Bekannte einstellen: Eine ganze Reihe von Monstern, die in Monster Hunter Rise bislang keine Rolle gespielt hatten, kehren zurück!  

Monster Hunter Rise ist am 30.Juni 2022 für PC, PlayStation und Xbox erschienen. Auf Nintendo Switch erschien man bereits am 26.März 2021. Die Sunbreak Erweiterung erscheint am 28.April 2023.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply