Capcom – Resident Evil Showcase für nächste Woche angekündigt

Es war schon eine Überraschung im vergangenen Jahr, als Capcom im Zuge von Sony’s State of Play erstmals ihren nächsten Ableger der Resident Evil-Reihe präsentierte. Village lautet der offizielle Name von Resident Evil 8, wo die Neuausrichtung des numerischen Vorgängers augenscheinlich weitergeführt wird. Das heißt: Weniger Action, dafür umso mehr Horror-Survival! Neben einem kurzen, wenig aussagekräftigem Trailer haben Fans bislang nur erahnen können, wie sich die Geschichte rund um Ethan und Chris Redfield fortsetzt. Um für ein bisschen mehr Klarheit zu sorgen hat Capcom nun einen Resident Evil-Showcase angekündigt, der bereits nächste Woche über die Bühne gehen wird:

Präsentiert wird der Showcase von zahlreichen Entwicklern der Serie, die uns auf eine kleine Tour durch Village nehmen wollen. Auch wenn dieser Teaser eine kurze Laufzeit hat, so zeigt er dennoch einige neue Gegnertypen und Umgebungen, die jetzt schon Lust auf mehr machen. Moderiert wird das Event von Brittney Brombacher, Co-Gründer von Waht’s Good Games. Seit den aufgetauchten Leaks in Folge des Erpressungsversuches gegenüber Capcom wurde es in den letzten Monaten relativ still um die Reihe. Ob sich die Informationen zu einem Release im April, sowie einem Remake von Resident Evil 4 bewahrheiten, das wird sich womöglich schon nächste Woche herausstellen.

Der Resident Evil Showcase findet am Donnerstag den 21.Jänner 2021 um 23:00 Uhr unserer Ortszeit statt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte