Capcom hat wieder einen ominösen Countdown am Laufen

Überraschen zum Valentinstag hat Capcom einen Link getwittert und wer darauf klickt, wird zu einem relativ leeren Bildschirm mit einem Countdown in Tagen und Stunden weitergeleitet. Auf den ersten Blick scheint es kein bisschen etwas zu verraten… aber bei näherer Betrachtung haben einige Fans bemerkt, dass die Schriftart des Countdowns der Schriftart ziemlich ähnlich ist, die in Resident Evil-Ablegern wie Resident Evil 7 oder Resident Evil Village zum Einsatz gekommen ist.

Der Traum eines Resident Evil 9 kann aber bereits im Vorhinein ausgeschlossen werden – es gibt praktisch null Wahrscheinlichkeit, dass Capcom dies am Ende des Countdowns ankündigt. Zum einen wurde Village erst letztes Jahr veröffentlicht und zum anderen hat Capcom bereits angekündigt, dass ein DLC zu Village unterwegs ist. Vor diesem Hintergrund wäre es nicht verwunderlich, wenn uns am anderen Ende dieses Countdowns ein entsprechendes DLC erwartet. In der Zwischenzeit veröffentlicht wurde auch eine Art Online-Museum zu den vergangenen Resident Evil-Titeln, das am 22. Februar nochmals erweitert wird.

Natürlich könnte es sich um das stark gemunkelte Remake von Resident Evil 4 handeln. Die Verwendung eines langen Countdowns wie diesem aktuellen fünftägigen wäre eine großartige Möglichkeit, um einen Hype aufzubauen. Allerdings meinen einige auch, dass der Countdown mit der Street Fighter-Serie von Capcom zusammenhängen könnte. Der Countdown endet drei Tage nach dem Finale der Street Fighter Pro Tour von Capcom. Vielleicht ist das Unternehmen bereit, Street Fighter 6 oder etwas anderes im Zusammenhang mit seiner langjährigen Kampfserie zu enthüllen. Das Rätsel wird scheinbar am 21. Februar um 6 Uhr morgens gelöst!

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply