Call of the Sea – Microsoft exklusives Mystery-Abenteuer erscheint noch im Dezember

Dass nicht nur große Videospielhersteller die von Microsoft zur Verfügung gestellte Bühne im Rahmen der Inside Xbox nutzen, das bewies das zeichnerisch traumhafte Call of the Sea eindrucksvoll im Mai. Seit seiner Gründung im Jahr 2015 fokussiert sich das schwedische Entwicklerstudio Raw Fury auf die Veröffentlichung von Indie-Spielen und kann bereits auf einige Titel zurückblicken. Mit dem frisch gegründeten Entwicklerstudio Out of the Blue Games wollte man diesmal als Publisher den logischen nächsten Schritt wagen und sich mit Call of the Sea neu beweisen. Der erste Trailer sah bereits vielversprechend aus, seitdem wurde es aber still um das Projekt. Dass das in diesem Fall aber nichts schlechtes zu bedeuteten hatte, das sehen wir jetzt! Denn erst kürzlich hat man sich mit einem Release-Date-Trailer erneut an die Öffentlichkeit gewagt und der verspricht ein mysteriöses Abenteuer noch in diesem Jahr. Genauer gesagt markiert schon der 8.Dezember 2020 den Tag, an dem wir uns gemeinsam mit Norah an den Ruf des Meeres heranwagen dürfen:

Call of the Sea ist ein Abenteuer-Puzzlespiel aus der Ego-Perspektive aus den 1930er Jahren, das die Geschichte von Norah erzählt, einer Frau auf den Spuren der Expedition ihres verschollenen Mannes. Die Suche findet auf einer seltsamen, aber wunderschönen Insel im Südpazifik statt, die voller Geheimnisse ist, die darauf warten, entdeckt zu werden. Dies ist eine jenseitige Geschichte von Mysterium, Abenteuer und Selbstfindung. Schlüpfe in die Rolle von Norah, einer starken Protagonistin, gesprochen und gespielt von Cissy Jones von Firewatch und Walking Dead-Staffel 1. Betrachte eine Welt mit visuell atemberaubenden Umgebungen und erlebe gleichzeitig eine intelligente Liebesgeschichte mit komplexen, aber unterhaltsamen Rätseln in einer gewaltlosen, abenteuerlichen Geschichte.

Call of the Sea erscheint am 8.Dezember 2020 für PC, Xbox One und Xbox Series und wird ab Release im Xbox Game Pass enthalten sein.   

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte