Cake Bash – Mario Party trifft auf süße Küchlein und das noch im November auf Nintendo Switch

Heutzutage sind gute Partyspiele eine Seltenheit, denn schon seit Jahren sorgt eine Videospiel-Reihe aus dem Hause Nintendo dafür, dass die Messlatte schier unerreichbar hoch scheint. Die Rede ist natürlich von Mario Party, dem König der Gesellschaftsspiele, der seit der Ära des Nintendo 64 Einzug in die heimischen Wohnzimmer hält. In eine ähnliche Kerbe will Cake Bash schlagen, das nicht nur mit Niedlichkeit, sondern auch mit knallharten Minispielen überzeugen will. Seit dem 15.Oktober darf man das bereits auf der aktuellen Konsolengeneration tun, mit einer einzigen Ausnahmen: Nintendos Switch-Konsole. Doch wer langsam genug vom italienischen Klempner hat, der hat nun allen Grund zur Freude, denn schon bald wuseln die süßen Küchlein auch dort über den Bildschirm. Was dabei genau auf euch wartet, das zeigt der brandneue (Playstation 4) Gameplay-Trailer:  

In Cake Bash kämpfst du darum, der leckerste Kuchen auf dem Tisch zu sein! In diesem rasanten Partyspiel für 4 Spieler versuchen niedliche Kuchen einander den Garaus zu machen. Wähle deinen Lieblingskuchen und kämpfe in realistischen Arenen mit eigenen Zielen. Decke dich mit Sweeties ein oder schleudere Obst in eine Torte – es gibt genug für alle! Um etwas abzukühlen, kannst du eine Reihe Minispielhäppchen genießen – röste die perfekten Marshmallows, trage den besten Zuckerguss auf oder sei das letzte Kuchenstück in Messer-Gabel. Führe deine Kuchenstücke durch die Bäckerei, während sie sich schick machen, um Kunden in „Leckerschmecker“ zu beeindrucken! Kaufe leckere Garnierungen, damit du das Rennen machst … Oder du kannst einfach immer wieder deinen Lieblingsmodus spielen, wie du magst! Spiele auf demselben Bildschirm, finde Herausforderer online oder duelliere dich mit gut ausgebackenen Bots. Zeit, aus dem Ofen zu kommen und alle aufzumischen!

Cake Bash ist am 15.Oktober 2020 für Google Stadia, PC, Playstation 4 und Xbox One erschienen und kann einen Wert von 76% auf Opencritic vorweisen. Die Umsetzung für Nintendo Switch erscheint am 19.November 2020.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte