Building The Last of Us – In neuer Behind the Scenes-Reihe zeigt Naughty Dog die Entstehung der Serie

Serienumsetzungen von Videospielen sind immer ein gefährliches Unterfangen. Zum einen steht nicht nur die Wahl der Schauspieler vermehrt im Fokus, sondern ruft auch immer die Hardcore-Fans auf den Plan. Während Resident Evil eindrucksvoll bewies, wie es nicht geht, kann man The Witcher positiv hervorheben. Mit dem Start der Serie zu „The Last of Us“ am 16.Jänner scheinen sich aber Fans und Kritiker einig zu sein: Hier ist der nächste Serien-Hit geboren! Doch dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr, wie die Behind the Scenes-Reihe aus dem Hause Naughty Dog verdeutlicht. Diese nehmen uns mit Building The Last of Us mit auf die Reise und zeigen uns die Umsetzung und Entstehung ikonischer Momente. Den Anfang macht „A Father‘s Love“, eine Szene die alle Spieler in bester Erinnerung haben:

Darum geht’s in The Last of Us:

Die Zivilisation ist zerstört, die letzten Menschen kämpfen ums Überleben: Vor 20 Jahren hat ein mutierter Cordyceps-Pilz die Katastrophe ausgelöst. Wenn ein Mensch seine Sporen einatmet, verwandelt der Parasit seinen Wirt in eine willenlose, aggressive Kreatur. Die wenigen Überlebenden wohnen überwiegend in totalitären Quarantänezonen. Der hartgesottene Joel (Pedro Pascal) soll die 14-jährige Ellie (Bella Ramsey) aus einer von ihnen schmuggeln. Doch der vermeintliche Routineauftrag entwickelt sich zu einem dramatischen Reise quer durch die USA, bei der beide aufeinander angewiesen sind, um zu überleben. Von Ellie könnte die Zukunft der ganzen Menschheit abhängen: Sie hat die Infektion überstanden, ohne sich zu verwandeln. Ist sie der Schlüssel für eine Heilung?

Sky zeigt die Action-Drama-Serie „The Last of Us“ zeitgleich zur Erstausstrahlung in den USA. Wahlweise auf Deutsch oder in der Originalfassung und mit deutschen oder englischen Untertiteln. Immer montags steht eine neue Folge zur Verfügung. Die erstes Staffel umfasst insgesamt neun Episoden.  

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply