Bramble: The Mountain King – Das düstere nordische Indie-Abenteuer erscheint im April

In den vergangenen Jahren haben sich Indie-Titel immer wieder vermehrt in den Fokus gespielt. Zu verdanken hat man das oft seiner Originalität, denn wir leben in einer Zeit, die gepflastert ist von Remakes und Remastered Versionen. Die erfolgreichsten Titel aus diversen Indie-Schmieden bedienen sich dabei dem Genre des Roguelike. Diese bergen immer ein gewisses Maß an düsteren Szenarien. Bramble: The Mountain King verzichtet aber auf Roguelike und setzt direkt auf Horror. Genauer gesagt nordischen Horror, eine Mythologie voll mit Trollen und Riesen. Und denen sagt ihr demnächst den Kampf an, auf der Suche nach eurer entführten Schwester:

Bramble The Mountain King nimmt dich mit auf eine spannende und verstörende Reise durch eine eindrucksvolle Welt. Du spielst die Rolle des jungen Olle, der sich aufmacht, seine Schwester aus den Fängen eines gefürchteten Trolls zu befreien. Doch in Bramble sind die Dinge nicht ganz so, wie sie scheinen – in diesem seltsamen Land mit seinen großen und kleinen Kreaturen musst du gut abwägen, wann du angreifst und wann du dich besser versteckst. In den Höhlen und Wäldern lauern viele hungrige und boshafte Bestien. Sei auf der Hut … Beschwöre den Funken des Mutes, ein magisches Fragment, das dir die Gaben gewährt, mit denen du dich den Prüfungen und Abgründen auf deinem Weg stellen kannst. Besiege gräuliche Kreaturen in verschiedenen und einzigartigen Begegnungen. Doch sei gewarnt: Mut ohne Mitgefühl kann dich auf einen dunklen Pfad führen.

Bramble: The Mountain King erscheint am 27.April 2023 für Nintendo Switch, PC, PlayStation und Xbox.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply