Borderlands 3 – PAX East soll neue Infos zum Film und zum 2.Story-DLC liefern

Auch wenn die PAX East dank dem Coronavirus und der damit verbundenen Absage von Sony unter keinem erfolgreichen Stern steht, so gibt es dennoch einige Gründe, die einen Besuch rechtfertigen. So dürfen sich besonders Fans der Borderlands-Reihe demnächst auf zwei heiße Ankündigungen und Infos freuen, die nicht nur unmittelbar mit Teil 3 in Verbindung stehen, sondern auch den geplanten Film betreffen. Ja, ihr lest richtig, denn der abgedrehte Shooter soll auch zukünftig eine Umsetzung auf die Kinoleinwand bekommen, wie man bei Lionsgate sogar schon vor fünf Jahren angeteasert hat. Nun aber, nach all den Jahren der Warterei, scheint sich auch endlich ein Director dafür gefunden zu haben! Eli Roth lautet sein Name und ist mittlerweile in der Film-Szene kein unbeschriebenes Blatt mehr. Vor der Kamera war er unter anderem noch in Inglourious Basterds zu sehen, ehe er sich für eine Aufgabe hinter den Kulissen entschied. Dort hat er sein Können in Filmen wie Knock Knock, Hostel oder Cabin Fever als Regisseur und/oder Director unter Beweis stellen können, was ihm nun diesen begehrten Posten eingebracht hat. Diesbezüglich meldete sich sogar Gearbox Präsident Randy Pitchford persönlich auf Twitter zu Wort:

Doch neben neuen Infos zum Film sind angeblich auch Audio Files zu Borderlands 3 im Netz aufgetaucht, die sich um das zweite Story-DLC drehen. Darin soll es die Kammerjäger auf einen Asteroiden verschlagen, bewohnt von einer gefährlichen Sekte. Dabei sollt ihr einem Barbesitzer helfen, seinen Sohn aus dieser Sekte zu befreien. Dies stellt ihr am besten an, indem ihr diese als neues Mitglied infiltriert inklusive wahnwitziger Aufnahmerituale. Der große Twist an der Sache im zweiten DLC soll aber sein, dass der Anführer dieses Kults ein bekanntes Gesicht aus der Spiele-Reihe sein soll, im Detail sogar selbst ein ehemals spielbarer Kammerjäger. Wie eingangs erwähnt, handelt es sich hier aktuell zwar noch um Gerüchte, die in Anbetracht der verrückten Story aber gar nicht als so unwahrscheinlich klingen. Bald wissen wir jedenfalls mehr!

Entsprechen diese Leaks schon bald den Tatsachen?

Die PAX East findet in Boston vom 27.Februar bis 01.März 2020 statt. Borderlands 3 ist am 13.September 2019 für PC, Playstation 4 und Xbox One erschienen. Wie sich der verrückt komische Rollenspiel-Shooter bei uns durch den Test geballert hat, das verraten wir euch HIER.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte