Borderlands 3 – Gearbox stellt mit Zane den ersten Kammerjäger genauer vor

Lange mussten sich Fans gedulden, ehe Gearbox endlich mit der Ankündigung von Borderlands 3 rausgerückt ist. Mit dem nahenden Release am 13.September wächst auch täglich die Vorfreude, begünstigt dank den zahlreichen Trailern, die das amerikanische Entwicklerstudio regelmäßig veröffentlicht. Das aktuellste Video aus dem Hause der Borderlands-Macher stellt nun zum ersten Mal einen Kammerjäger in den Mittelpunkt und es liegt an uns, ihn kennenzulernen.  Zane der Agent (engl.: operative) eröffnet als Erster unser Stelldichein mit den neuen Protagonisten:

Bei Zane handelt es sich um einen Profikiller, der mittlerweile schon halb im Ruhestand ist. Jahrzehnte der Spionage haben ihre Spuren hinterlassen und dank einem Haufen von Gadgets, die er während seiner Karriere gesammelt hat, kann er im Kampf auf das eine oder andere Ass im Ärmel zurückgreifen. Auserwählte Videospieljournalisten durften sich bereits in den ersten Hands on-Previews in der Rolle von Zane durch die ersten Levels schlagen, und dabei auf seinen Skilltree zurückgreifen. Dieser ist serientypisch in drei Sparten unterteilt und ermöglicht es euch, sich auf einen Digi-Klon, eine SNTNL-Drohne oder eine Barriere zu spezialisieren.

So sieht Zanes Skilltree aus – UNDERCOVER / HITMAN / DOUBLED AGENT

Welche Beweggründe er verfolgt, sich noch einmal auf ein Abenteuer rund um die Kammern zu machen, das verrät uns der Trailer zwar nicht, doch Aufschlüsse kann da vielleicht noch das erst kürzlich veröffentlichte DLC „Kampf um Sanctuary“ liefern, das für Borderlands 2 erschienen ist. Aufmerksame Spieler finden dort nämlich eine ECHO-Mitteilung, in der Baron Flynt von seinem jüngeren Bruder namens Zane erzählt. Spieler von Borderlands 1 kennen Flynt noch als Anführer einer Banditenbande in den Salt Flats, wo nach dessen Ableben das Ende des Spiel quasi eingeläutet wird. Laut Gearbox soll Zane ebenfalls wie Zer0, Kammerjäger aus Borderlands 2, die geheime Schule für Assassinen besucht und abgeschlossen haben, was für seine Fähigkeiten als Profikiller ebenfalls spricht. Zu guter Letzt sind auch Tales from the Borderlands-Spieler gefragt, denn der alternde Agent weist noch zusätzlich eine gewisse Ähnlichkeit mit August auf, ebenfalls ein Bandit der auf Pandora beheimatet ist und sein Unwesen treibt. August ist der Sohn von Vallory, einer berühmt berüchtigten Anführerin einer bekannten kriminellen Vereinigung, was die Gerüchteküche noch weiter anheizen dürfte.

Die Ähnlichkeiten zwischen Gustav und Zane lassen sich nicht abstreiten

Borderlands 3 erscheint am 13.September 2019 für PC, Playstation 4 und Xbox One.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte