Borderlands 3 – Alle Infos zum neuen Trailer von Gearbox

Man hat es bereits im Vorfeld der PAX East angekündigt, doch das was Gearbox gestern gezeigt hat, konnte alle Erwartungen übertreffen! In einem knapp vierminütigen Trailer zu Borderlands 3 feierte man eine epochale Rückkehr nach Pandora mit alten Bekannten, neuen Bösewichten und über einer Billion unterschiedlichen Waffen!…achja, und Waffen mit Beinen. Aber überzeugt euch am besten selbst:

Der brandneue Reveal-Trailer

Neben vielen Waffen, Ballereien und einer großen Portion Badassigkeit gibt es im Trailer zahlreiche neue Gebiete zu sehen, die nur so vollgepackt sind mit Kreaturen und Bösewichten. Nach dem Ende von Handsome Jack, einem der wohl ikonischsten Widersacher der Videospielgeschichte, bekommt ihr es diesmal gleich mit zwei neuen Antagonisten zu tun. Und die dürften gehörig etwas auf dem Kasten zu haben, wie Sirene Lilith aus Teil 1 zu spüren bekommt…wäre zumindest nicht das erste Mal.

Gestatten: Eure neuen Widersacher in Teil 3

Mittendrin im neuen Abenteuer steckt auch diesmal wieder ihr, in Form von vier neuen Kammerjägern. Wer also dachte, dass es in Teil 3 zu einer Mischung aus Borderlands 1 und 2 sowie dem Pre-Sequel kommt, den müssen wir an dieser Stelle enttäuschen. Dennoch hat man bei Gearbox dafür gesorgt, alle bekannten Figuren wieder in die Handlung zu integrieren. Ihr könnt euch also auf ein Stell-dich ein mit den erfahrenen Kammerjägern, wertvollen Verbündeten und alten Feinden machen…und Claptrap!

Vier neue Kammerjäger sind am Start!

Aber, Moment Feinde?! Hier widmen wir uns dem Telltales-Abenteuer Tales from the Borderlands, die den jungen Hyperion Angestellten Rhys behandelte. Dieser hat mit einem bunt zusammengewürfelten Haufen ebenfalls eine Kammer innerhalb eines packenden Abenteuers geöffnet, kam dabei aber in den Besitz einer besonderen künstlichen Intelligenz: Handsome Jack! Mit der Aufnahme von dem Telltales-Ableger in die Haupthandlung kehrt damit auch der ikonische Bösewicht aus dem Pre-Sequel und Teil 2 zurück, wenn auch in etwas abgeändert Form. Ein super Spielzug von Gearbox, wie wir finden.

Von Tales from the Borderlands direkt ins Hauptspiel – Rhys weiß wie man es macht!

Das war es vorerst zu Borderlands 3, aber nicht verzagen liebe Kammerjäger! Denn bereits am 3.April gibt es mehr Infos, zuerst auf www.borderlands.com und danach selbstverständlich hier, bei uns.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte