Borderlands 2 – Konkrete Gerüchte um ein zusätzliches DLC vor dem Release von Teil 3 sind im Umlauf

Mit der Borderlands-Reihe gelang es Gearbox, DEN einen Loot-Shooter unter den Spielen zu etablieren, der seinesgleichen sucht. Unzählige Waffen, begleitet von einem grandiosen Look und gepaart mit reichlich schwarzem Humor sind die Erfolgsrezepte der Serie, die sich bei Fans größter Beliebtheit erfreut. Seit der Veröffentlichung des Pre-Sequels musste die Spielergemeinde lange warten, bis endlich erst vor kurzem die erlösende Nachricht verkündet wurde: Borderlands 3 erscheint noch am 13.September 2019! Um diese Wartezeit jedoch zu verkürzen, so haben anonyme Quellen durchsickern lassen, plant Gearbox ein zusätzliches DLC für Borderlands 2 zu veröffentlichen, um einen direkten Draht zu den Geschehnissen von Teil 3 aufzubauen.

Im Trailer von Teil 3 bekommen wir ein seltenes Bild von Lilith präsentiert: Sie ist unterlegen!

So soll laut der nicht namentlich genannten Quelle eine Veröffentlichung des Zusatzinhaltes noch während der E3 in Los Angeles zwischen dem 10 bis 14 Juni stattfinden, und den Namen „Commander Lilith und der Kampf um Sanctuary“ tragen. Für welche Plattformen das DLC erscheint, das ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt, mit der aktuellen Konsolengeneration rund um Playstation 4, PC und Xbox One kann trotzdem gerechnet werden. Auch wenn es sich bislang noch um Gerüchte handelt, so scheint dieser Schritt nicht ganz abwegig zu sein. Denn neben einem Auftritt von Lilith im Trailer von Borderlands 3, in dem sie augenscheinlich den beiden neuen Bösewichten unterliegt, hatte die mächtige Sirene auch einen Auftritt im Borderlands Pre-Sequel, in dessen Abspann man bereits damals schon auf einen Nachfolger hindeutete.

Lilith im Verhör mit Athena im Pre-Sequel. Besonders der Abspann hält eine große Überraschung bereit.

Nach der Veröffentlichung der Borderlands „GOTY“ – Edition sowie den grafischen 4K Updates für die Handsome Collection ist die Serie wieder mehr denn je im Gespräch, da wäre ein zusätzliches DLC nicht unwahrscheinlich. Und all jene, die bereits in den Teilen zuvor die zusätzlichen Spielinhalte gespielt haben, die wissen: Gearbox macht keine halben Sachen!

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte