BioWare – Zwei Urgesteine verlassen das Studio

Casey Hudson verlässt BioWare erneut. In einem Blog-Post, in dem er seinen Weggang ankündigte, schrieb der Creative Director der Mass Effect-Serie und nun ehemaliger Studio-Geschäftsführer von BioWare: „Ich habe das unglaubliche Glück, in meiner Karriere mit brillant talentierten Menschen arbeiten zu können, ganze Welten aus unserer Vorstellungskraft zu erschaffen und zu sehen, wie Millionen von Menschen auf der ganzen Welt sie genießen. Und jetzt, nach fast 20 Jahren Arbeit bei BioWare, habe ich die Entscheidung getroffen, mich zurückzuziehen und Platz für die nächste Generation zu machen“.

Dragon Age Executive Producer Mark Darrah verlässt BioWare ebenfalls. „Obwohl ich nach wie vor von der Stärke von BioWare überzeugt bin, habe ich beschlossen, mich von meiner Position bei BioWare zurückzuziehen“, schrieb er.

Casey Hudson verließ BioWare bereits erstmals 2014 und wechselte später zu Microsoft, kehrte aber im Jahr 2017 dann als Studio-Geschäftsführer zu BioWare zurück. Mark Darrah ist seit 23 Jahren für das Unternehmen tätig und hat als Executive Producer die Dragon Age-Reihe betreut. Die Arbeiten an dem neuen Dragon Age, dem Mass Effect Remaster und was auch immer aktuell mit Anthem noch passiert, werden laut Laura Miele, Chief Studios Officer bei Electronic Arts, fortgesetzt. Christian Daley, ehemals von Blizzard Entertainment, wird bei Dragon Age 4 für Darrah einspringen, während Mike Gamble das Team leitet, das am Mass Effect Remaster arbeitet.

Casey Hudson (links) & Mark Darrah (rechts)
Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre