Beyond Good & Evil 2 – Ubisoft versichert, dass es bisher nicht gecancelt wurde

Inmitten einer Reihe von Streichungen von Spielen in letzter Zeit hat Ubisoft versichert, dass Beyond Good & Evil 2 nicht dazugehört und sich immer noch in aktiver Entwicklung befindet. „Die Entwicklung von Beyond Good and Evil 2 ist in vollem Gange und das Team arbeitet hart daran, das ehrgeizige Versprechen zu erfüllen“, so ein Ubisoft-Sprecher gegenüber Eurogamer. Die jüngste Welle von Spielabsagen kommt inmitten schlechter finanzieller Ergebnisse bei Ubisoft, die sich negativ auf den Aktienkurs des Unternehmens ausgewirkt haben und zu „erhöhter Vorsicht“ bei der zukünftigen Strategie des Unternehmens geführt haben. Was Beyond Good & Evil 2 betrifft, so hält es nun den Rekord für die längste Entwicklungszeit, die jemals für ein großes Spieleprojekt benötigt wurde.

Erstaunlicherweise wurde Beyond Good & Evil 2 vor mehr als 15 Jahren angekündigt, wobei bereits 2010 versichert wurde, dass es sich noch in der Entwicklung befinde. Im Jahr 2020 wurde in einem weiteren Update betont, dass die Arbeiten an dem Spiel „gut voranschreiten“, obwohl der Entwickler Michel Ancel Ubisoft Anfang des Jahres verließ. Im August letzten Jahres wurde die ehemalige Blizzard-Mitarbeiterin Sarah Arellano als neue Lead Writerin für Beyond Good & Evil 2 bestätigt, was das letzte war, was wir von dem Projekt hörten. Werden wir in diesem Jahr noch etwas über die lang erwartete Fortsetzung erfahren?

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply