Neuer Trailer für den Early Access-Release von Praey for the Gods auf PC

Für Praey for the Gods, das kommende Indie-Adventure über einen einsame Heldin, die sich riesigen Göttern entgegenstellt, wurde nach längerer Pause ein neuer Trailer veröffentlicht. Zudem ist der Titel ab morgen, dem 31.01.2019, über Early Access auf Steam erhältlich und wird später dieses Jahr auch für Konsolen erscheinen – ein genaues Datum ist hierzu noch nicht bekannt. Vom Gameplay ist es mit Shadow of the Colossus zu vergleichen, allerdings versprechen die Entwickler auch Schwerpunkte auf Open World-Erkundung und Survivalelemente. Der neue Trailer wirkt bereits sehr vielversprechend.

Zuerst war das Spiel unter Prey for the Gods („Beute für die Götter“) – eine Anspielung auf Pray for the Gods („Betet für die Götter“) – bekannt, doch Bethesda hat sich das Wort „Prey“ als rechtlich geschützten Spieletitel eingetragen, und daher blieb dem kleinen Indie-Studio No Matter keine andere Wahl als den Namen in das etwas unbeholfene „Praey“ zu ändern, um eine Klage zu vermeiden. Auch wenn das clevere Wortspiel damit irgendwie verloren geht, heißt das nicht, dass Indie-Game nicht zahlreiche Fans finden wird.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, Gwent-Experte und eifriger Trophäenjäger