Bayonetta 3 – Auch ohne Lebenszeichen während der E3 versichert Nintendo, dass weiter daran gearbeitet wird

Bereits das gefühlte x-te Jahr in Folge hat Nintendo eine weitere E3 Direct-Präsentation abgehalten, ohne Bayonetta 3 zu erwähnen. Obwohl das Spiel bereits bei den Game Awards 2017 als Switch-Exklusivtitel vorgestellt wurde, herrschte in den vergangenen Jahren Funkstille. Die einzigen Updates kamen in Form von vagen Beteuerungen, dass es immer noch in Arbeit ist, um die Hoffnung am Leben zu erhalten. Ein weiteres solches Update lieferte Nintendo kürzlich in einem Interview mit GameSpot.

Tamoor Hussain von GameSpot interviewte Nate Bihldorff und Bill Trinen von Nintendo Treehouse zur Präsentation des Unternehmens auf der E3 und beendete das lustige Gespräch mit der Millionen-Dollar-Frage: Wo ist Bayonetta 3? Bihldorff begann mit der Bestätigung, dass das Spiel „definitiv noch existiert“, während Trinen hinzufügte, dass Bayonetta 3 nicht nur real ist, sondern auch „gute Fortschritte“ macht. „Wir zeigen gerne Dinge, wenn wir bereit sind, sie zu zeigen, und natürlich zeigen wir gerne Dinge, wenn wir denken, dass die Entwickler bereit sind, sie zu zeigen“, erklärt Trinen, bevor er die Fans auffordert, „dran zu bleiben“.

Ihr könnt euch den Clip ab Minute 19:37 selbst ansehen.

Es ist ein kleines Update, aber es ist besser als nichts, da wir immer noch so gut wie nichts über Bayonetta 3 oder seine geplante Veröffentlichung wissen. Das einzige Material zum Spiel ist der Debüt-Trailer, in dem die titelgebende Hexe gegen ein mächtiges Wesen kämpft und scheinbar den Kürzeren zieht.

Gerüchte und Vermutungen besagen, dass das Spiel wieder auftauchen wird, wenn Nintendo die ebenso sagenumwobene Switch Pro ankündigt. Wir sind uns nicht sicher, ob wir das wirklich glauben, aber wir können uns wahrscheinlich alle darauf einigen, dass das Spiel wahrscheinlich nicht 2021 erscheinen wird. Du kannst uns gerne das Gegenteil beweisen, Nintendo.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply