EA plant für das nächste Battlefield-Spiel Anfang 2025 ein „groß angelegtes Community-gesteuertes Testprogramm“, während die vier Studios, die an dem Titel arbeiten, daran arbeiten, „den Spaß zu finden“. Weitere Details zum nächsten Battlefield wurden während einer EA-Investor-Präsentation bekannt gegeben, während der das Spiel einem schnellen Prototyping unterzogen wird und auf das Feedback der Spieler eingeht. Die neuesten Informationen folgen auf die Nachricht, dass die Serie für den nächsten Teil in ein modernes Setting zurückkehren wird, während 128 Spielerkarten und Spezialisten-Charaktere eingeführt werden. Laut Battlefield General Manager Byron Beede haben die Teams „seit über einem Jahr fast täglich mit dem Spiel gearbeitet“, wobei sich jedes Studio auf einen bestimmten Aspekt konzentriert. DICE kümmert sich um den Mehrspielermodus, während Criterion in Doppelfunktion DICE unterstützt und zusammen mit dem Dead Space Remake-Entwickler Motive an der Einzelspielerkampagne arbeitet. Das vierte Studio ist Ripple Effect, das derzeit mit Hochdruck an einem „neuen Battlefield-Erlebnis“ arbeitet. Beede merkte an, dass die Arbeit von Ripple Effect „von der einzigartigen Battlefield-DNA angetrieben wird, die bei den Spielern sehr gut ankommt“, wollte aber keine weiteren Details zu dem Modus nennen.
Beede wiederholte die Aussagen von EA-CEO Andrew Wilson, dass das „größte Team in der Geschichte der Marke“ für das neue Battlefield zusammengestellt wurde, und erklärte, dass das „größte, stärkste und fokussierteste Team“ an dem Spiel arbeitet. Battlefield-Chef Vince Zampella versichert, dass das nächste Battlefield „mehr an frühere Battlefields angelehnt sein wird“, was vermutlich eine Abkehr vom Chaos von Battlefield 2042 bedeutet.