Battlefield 2042 – Spiel wurde kurzerhand verschoben, Status der bevorstehenden Beta noch unklar

EA hat bekannt gegeben, dass Battlefield 2042 nicht mehr im Oktober erscheinen wird. Als Grund werden “unvorhergesehene Herausforderungen” für die Entwicklerteams von DICE, Criterion, Ripple Effect und EA Göteborg genannt. Das Spiel soll nun im November erscheinen.

“Die Entwicklung der nächsten Generation von Battlefield während einer globalen Pandemie hat unsere Entwicklungsteams vor unvorhergesehene Herausforderungen gestellt”, heißt es in einem Tweet auf dem offiziellen Battlefield-Twitter. “Angesichts der Größe und des Umfangs des Spiels hatten wir gehofft, dass unsere Teams wieder in unseren Studios zusammen sein würden, während wir uns auf die Veröffentlichung zubewegen.”

Das Statement von DICE Studio General Manager Oskar Gabrielson fährt fort: “Da die aktuellen Bedingungen es nicht zulassen, dass dies sicher geschehen kann, und angesichts der harten Arbeit, die die Teams von zu Hause aus leisten, halten wir es für wichtig, uns die zusätzliche Zeit zu nehmen, um die Vision von Battlefield 2042 für unsere Spieler zu verwirklichen.”

Abschließend heißt es: “Eure Begeisterung für das Spiel war sehr inspirierend. Wir glauben an das Spiel, das wir machen, und wir danken euch für eure Geduld, während wir dem Erlebnis den letzten Schliff geben.” Gabrielson fügt hinzu, dass Updates zur Battlefield 2042 Open Beta “später in diesem Monat” erscheinen werden.

Battlefield 2042 wird nun am 19. November 2021 für Xbox Series X|S, Xbox One, Playstation 4, Playstation 5 und PC erscheinen.

Und die Beta?

Battlefield 2042 sollte im September ebenfalls eine offene Beta starten. Aber da die Veröffentlichung des kommenden Ego-Shooters nun von Oktober auf November verschoben wurde, deutet ein neuer Bericht darauf hin, dass die Beta des Spiels ebenfalls verschoben wurde. Diesmal von September auf Oktober.

Die Information stammt von Tom Henderson, der nicht nur eine gute Erfolgsbilanz hat, wenn es um unangekündigte Battlefield-Neuigkeiten geht, sondern auch als erster die Nachricht verbreitete, dass sich Battlefield 2042 verzögern würde. Laut Henderson ist der neue Termin für die offene Beta der 6. Oktober für den frühen Zugang, gefolgt vom vollen Zugang zur offenen Beta am 8. Oktober.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply