Banner of the Maid – Strategie-Rollenspiel erscheint 2020 für aktuelle Konsolen

Banner of the Maid, ein Strategie-Rollenspiel, das erstmals im Mai 2019 in China für PC veröffentlicht wurde, erscheint später in diesem Jahr noch auf allen aktuellen Konsolen, nachdem es im Februar 2020 bereits als vollständig englischer lokalisierter PC-Port auf Steam erschienen ist. Entwickler Azure Flame und Publisher CE-Asia sind auf jeden Fall sehr zufrieden, denn bisher hat das Spiel auf Steam fast nur positive Nutzerbewertungen erhalten. (aktuell sind 89 Prozent von 2.865 Reviews positiv)

Banner of the Maid soll neben einer komplexen Geschichte mit reichen Charakteren und epischen Momenten auch ein tiefes und herausforderndes Gameplay bieten, und alles in einen Anime-Kunststil mit dynamischen rundenbasierten Schlachten. Inmitten der politischen Landschaft von Paris erwarten euch verwickelte Intrigen und komplexe Verschwörungen. Es greift die Geschehnisse rund um die Französische Revolution von 1789 auf, erzählt dabei aber auch eine eigene, mit Fantasy-Elementen angereicherte Geschichte. Als junge Offizierin Pauline Bonaparte bemüht ihr euch, eure Truppen zum Sieg zu führen, indem ihr eure mysteriösen Kräfte als sagenumwobene Magd einsetzt, welche die Fähigkeit besitzt, das Blatt im Kampf zu wenden.

Banner of the Maid erscheint noch dieses Jahr für Playstation 4, Xbox One und Nintendo Switch.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre