Bandai Namco – Videospielumsetzung von Kino-Hit „Jumanji: Welcome to the Jungle“ erscheint noch in diesem Jahr

Mit Hauptdarsteller Robin Williams zum Kultfilm erklärt, gelang mit einem Sequel im Jahr 2017 unter der schauspielerischen Führung von Dwayne „The Rock“ Johnson die Wiederbelebung von Jumanji. Was zunächst ein übernatürliches Brettspiel war, wurde im zweiten Ableger zum übernatürlichen Videospiel, und dieses Videospiel dient nun als Vorlage für das Videospiel in einem Videospiel. In Anbetracht des überraschenden Kino-Erfolges wohl kein Wunder. Dieser Aufgabe nahm man sich bei den japanischen Entwicklern von Bandai Namco augenscheinlich an, und darf nun voller Freude eine Umsetzung zu Jumanji: Welcome to the Jungle verkünden:

Der gezeigte Trailer verrät leider kaum etwas zum Genre und Spielprinzip, soll laut eigenen Aussagen aber ein Abenteuer, das mit Gelächter bestritten wird, sein. Bis zu vier Spieler sollen sich dabei kooperativ durch die Tiefen des Dschungels schlagen, Edelsteine einsammeln und exotischen Kreaturen aus dem Weg gehen. Als Releasetermin hat man den 15.November 2019 genannt, denn da soll Jumanji: Welcome to the Jungle für PC, Playstation 4, Switch und Xbox One.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte