Bandai Namco – Release-Termin für Captain Tsubasa: Rise Of New Champions steht fest

Mit einer Ankündigung aus dem Nichts überraschte Bandai Namco zum Jahresbeginn und verriet, dass man eine der wohl bekanntesten Sport-Serien endlich für Konsolen umsetzen will. Die Rede ist natürlich von Captain Tsubasa, einem Anime, der nicht nur in Japan einen regelrechten Fußball-Hype auslösen konnte, sondern auch hierzulande, wo man jahrelang im Nachmittagsprogramm von RTL 2 lief. Dass man hier keine realistische Simulation Marke FIFA erwarten durfte, das ist natürlich jedem klar, denn auch in Rise Of New Champions lebt man von effektgeladen Spezialschüssen, pfeilschnellen Pässen oder spektakulären Paraden. Nachdem man in den vergangenen Wochen und Monaten mit einigen Trailern die Fans hinhalten konnte, so fährt man nun endlich schwere Geschütze auf. Dies passiert nun in Form eines offiziellen Ankündigungstrailer, der nicht nur den Release-Termin verrät, sondern auch eine Collectors-Edition mit im Gepäck hat:

Schon am 28.August 2020 heißt es für alle Fans, Fußballschuhe schnüren und ab auf den Rasen. Als Spieler der japanischen Mannschaft und Teamkollege von Tsubasa Ozora, Taro Misaki und Co. gilt es, den Fußball-Thron zu erobern. Doch jeder fängt mal klein an, weswegen auch ihr erst die frühen Anfänge auf der Nankatsu Mittelschule durchleben müsst, ehe ihr euch ein erbittertes Duell mit dem Deutschen Karl-Heinz Schneider liefern dürft. Wer das besonders stylisch machen will, der greift am besten zur Collectors-Edition, die neben einigen Extras wie einer Figur oder sammelbaren Karten auch den Character Pass mit 9 DLC Spielern sowie zwei Bonus Trikotsätze beinhaltet.

Auf einen ähnlichen Bonus muss man mit der Pre-Order Edition zwar verzichten, dennoch beinhaltet auch die einige zusätzliche Trikots.

Captain Tsubasa: Rise Of New Champions erscheint am 28.08.2020 für PC, Playstation 4 und Nintendo Switch.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte