Bandai Namco News #1 – Kämpfer aus DB Super in Dragon Ball FighterZ bestätigt!

Während sich die Anime-Serie Dragon Ball Super weiterhin höchster Beliebtheit freut und sogar schon in heimischen Gefilden vereinzelt über den Bildschirm flimmert, so haben viele Fans in Anbetracht der Charakterauswahl beim Spielen der alten Demo zu Dragon Ball FighterZ enttäuscht reagiert. Denn neben den bekannten Helden und Bösewichten aus Dragon Ball Z herrschte gähnende Leere, weit und breit war niemand aus der aktuellen Geschichte zu sehen. Dies konnten die Entwickler von Bandai Namco nicht auf sich sitzen lassen und so sorgte man heute mit der Veröffentlichung eines neuen Trailers für staunende Gesichter!

Wie Im Trailer ersichtlich erweitert man das Teilnehmerfeld um drei Bekannte Pro- und Antagonisten aus der Serie Dragon Ball Super. Dabei handelt es sich unter anderem um Beerus, den Todesgott der Zerstörung von Universum 7, den stillen Kopfgeldjäger Hit, seines Zeichen stärkster Krieger aus Universum 6 sowie um Goku Black, der sein Debüt im Anime bereits vor über einem Jahr gab. Diese drei kampferprobten Krieger sorgen dabei für neue strategische Vielfalt und bringen alle einen einzigartigen Kampfstil mit, den vor allem Kenner zu schätzen wissen. Während sich Beerus auf Angriffe ohne toten Winkel spezialisiert, beherrscht Hit die Fähigkeit, die Zeit für den Bruchteil einer Sekunde anzuhalten. Goku Black hingegen überzeugt darin, indem er durch die Hilfe von Zamasu seinen Kontrahenten stets auf Distanz hält.

Des Weiteren haben Spieler die Möglichkeit, ihr Können in der Open Beta unter Beweis zu stellen. Diese findet am 14. und 15.Januar statt, Vorbesteller dürfen sogar schon einen Tag früher Hand an die Controller legen. Zudem wurde erstmals das spezielle Shenlong System vorgestellt. Dies ermöglicht Spielern das Sammeln von Dragon Balls während der Schlacht, die mit mächtigen Kombos ergattert werden können. Wer alle sieben beisammen hat darf zwischen vier (noch unbekannten) Optionen wählen, die maßgeblich über Sieg oder Niederlage entscheiden werden.


Der Trailer sieht bereits jetzt sehr vielversprechend aus und schürt natürlich Hoffnungen, dass man eventuell noch mit weiteren Charakteren aus der Serie rechnen darf. Dabei wird auf kurz oder lang vermehrt der Name Jiren fallen, doch dies ist ein anderes Kapitel. Dragon Ball FighterZ erscheint am 26.Januar für Xbox One, Playstation 4 und PC via STEAM.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte