Bandai Namco – Konsolendebüt von ONEPUNCHMAN, dem stärksten Helden der Welt steht bevor

Vergesst Son Goku, die Avengers oder Superman – der stärkste Held der Welt hört auf einen anderen Namen: ONEPUNCHMAN! Der glatzköpfige Superheld aus dem gleichnamigen Manga ist unter Fans mittlerweile Kult, denn wie sein Name schon verrät, besiegt er jeden Gegner, egal wie mächtig dieser auch ist, mit nur einem Schlag. Das gestaltet den Alltag von Saitama jedoch zu seinem Ärger relativ langweilig, und noch dazu scheint die offizielle Heldenvereinigung seine Erfolge ebenfalls nicht wahrzunehmen. Was also tun gegen die Langeweile? Diese Frage hat man sich bei Bandai Namco Entertainment auch gestellt, und nun zur Freude aller Anime- und Manga-Fans das Konsolendebüt von Saitama, der auf den offiziellen Heldennamen „Glatzen-Umhang“ hört, endlich angekündigt:

Viele Fans forderten den ONEPUNCHMAN bereits für die Jump Force. Doch dieser Forderung stellte man sofort einen Riegel vor, denn wie der Trailer bereits beweist: An Saitama wird letzten Endes kein Weg dran vorbeiführen! Während sich seine Kontrahenten zahlreiche Spezialattacken um die Ohren schmeißen, zeigt sich Saitama wie gewohnt unbeeindruckt und gelangweilt. Wie sich der stärkste Held der Welt also in diesen 3 VS. 3 Prügler einfügt, bleibt vorerst noch abzuwarten.

Das sind die ersten fünf Charaktere

Von zahlreichen Helden, wie man bei Bandai Namco angekündigt hat, sehen wir im ersten Trailer bislang unseren namensgebenden Helden, den Cyborg und Sidekick Genos, den selbst ernannten Rivalen und Ninja Sonic, die Chefin der Blizzard-Gruppe und semi-mächtige Telepathin Fubuki sowie den Radler der Gerechtigkeit. Das Cover des Spiels ziert zudem Boros, den finalen Gegner aus der 1.Staffel des Animes. Da zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Helden der S-Klasse ihr Debüt feierten, erwarten wir, dass sich auch mächtige Krieger wie Silver-Fang oder der Atomic Samurai im finalen Spiel wiederfinden. Bleibt nur noch zu hoffen, dass nicht nur die Kämpfe begeistern, sondern auch der Story-Modus. Denn dieser konnte im heiß ersehnten Anime-Prügler Jump Force zu Beginn des Jahres leider nicht überzeugen.

ONEPUNCHMAN – A Hero nobody knows erscheint für PC, Playstation 4 und Xbox One. Ein genauer Release-Termin wurde noch nicht genannt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz