Bandai Namco – Konkurrenz für Pokemon! Digimon Story Cyber Sleuth: Complete Edition für Oktober angekündigt

Kinder der 90er kamen nach der Jahrtausendwende im Fernsehnachmittagsprogramm kaum über zwei Serien drüber hinweg: Die Rede ist von Pokemon und Digimon! Während sich erstere auch dank zahlreicher Videospielableger bis heute fest etablieren konnten, so standen die digitalen Monster stets im Schatten von Nintendos knuffigen Taschenmonster. Ein Umstand, der auch den mäßigen Konsolenumsetzungen geschuldet war, die bei weitem nicht an die Qualität des großen Rivalen aufschließen konnten. Diesem Problem nahm man sich jedoch bei Media.Vision an, die im Februar 2016 einen neuen Versuch wagten, und Digimon Story: Cyber Sleuth auf die Playstation 4 brachten. Das rundenbasierte Rollenspiel wusste mit einer Durchschnittswertung von 75% zu überzeugen, was nicht zuletzt der packenden und vergleichsweise erwachsenen Story anzurechnen war. 2018 mit Bandai Namco als Publisher legte man das Originalspiel noch einmal neu auf und erweiterte mit „Hacker’s Memory“ nicht nur die Handlung, sondern fügte auch noch 80 neue Digimon hinzu. Grund genug für Bandai Namco, um nun eine Complete Edition noch in diesem Jahr für PC und Nintendo Switch anzukündigen:

Hackt euren Weg zur Wahrheit! In einer nahen Zukunft liegen die Grenzen zwischen Realität und der digitalen Welt nahe zusammen, und der Cyberspace ist mittlerweile fester Bestandteil im Alltag der Bevölkerung. Doch in den Schatten der weiten Online-Welt lauern Gefahren, die in Form von Viren, genannt den Digimon, Verbrechen verursachen. Ihr schlüpft dabei in die Rolle von Keisuke Amazawa, der zu Unrecht beschuldigt wird und nicht nur seine Unschuld beweisen will, sondern auch um das Wohl seiner Familie und Freunde kämpft. Dabei könnt ihr auf die Hilfe von 320 unterschiedlichen Digimon zählen, bekannt aus der gleichnamigen Zeichentrickserie, die es in bester Rollenspielmanier zu fangen, trainieren und weiterentwickeln gilt. Denn nur mit Hilfe starker Mitstreiter kann es euch gelingen, die Wahrheit ans Licht zu bringen in einer düsteren Cyberpunk-Atmosphäre.

Keine Angst, ihr müsst die Kämpfe natürlich nicht auf japanisch spielen

Digimon Story Cyber Sleuth: Complete Edition erscheint am 18.Oktober für PC und Nintendo Switch.

Wie uns Digimon Story Cyber Sleuth damals im Test auf der Playstation 4 üebrzeugen konnte, das könnt ihr HIER nachlesen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte