BANDAI NAMCO – Anime Mechas in die Arena! Taktisches Rollenspiel Super Robot Wars 30 angekündigt

Man möchte es kaum glauben, aber die Super Robot Wars-Reihe ist ein großes Ding, zumindest in Japan. Denn was dort Spieler seit 1991 in seinen Bann zieht, wurde der Welt bislang weitgehend vorenthalten. Riesige Mechas, sei es aus Code Geass, Mobile Suit Gundam und diversen anderen Animes duellieren sich in diesem taktischen Rollenspiel. Da ist es fast ironisch, dass erst zum 30-jährigen Jubiläum auch der Rest der Welt davon etwas haben soll. Dementsprechend groß war die Überraschung, als Bandai Namco Super Robot Wars 30 offiziell angekündigt hat. Vorerst zwar nur für den PC, doch das könnte sich eventuell noch ändern. Falls das euer Interesse geweckt hat, dann werft am besten selbst einen Blick auf den brandneuen Trailer:

Das erwartet euch gemäß der offiziellen Beschreibung in Super Robot Wars 30:

In 30 Jahren geht der Kampf um die Zukunft unserer Welt weiter. Super Robot Wars ist ein Taktik-Rollenspiel mit Charakteren und Robotern aus einer Reihe von Mecha-Animes, die gemeinsam gegen ihre Gegner kämpfen. Spieler folgen den Charakteren durch Abenteuer und Kämpfe, wobei sie riesige Roboter auf einer Schlachtkarte befehligen, um die Gegner zu besiegen. Im Kampf wechseln sich Verbündete und Gegner ab. Hat der Spieler seine Roboter bewegt und angegriffen, ist der Gegner an der Reihe. Sind alle Gegner besiegt, beginnt die Zwischenphase. In der Zwischenphase gibt der Spieler im Kampf verdiente Ressourcen aus, um Piloten zu trainieren, Roboter zu verbessern und Boni zu kaufen. Danach beginnt das nächste Kapitel des Abenteuers. In Super Robot Wars erwartet die Spieler ein einzigartiges Spielerlebnis, das viele bekannte Mecha-Serien mit actionreichen Angriffsanimationen und beliebten Maschinen und Piloten verbindet.

Diese Animes sind mit am Start.

Super Robot Wars 30 erscheint am 28.Oktober 2021 exklusiv für PC auf Steam.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply