Baldur’s Gate 3 – Neuer stimmungsvoller Trailer und Infos zum Early Access

Nach unserer ausführlichen Vorschau sitzt ihr sicherlich schon auf heißen Kohlen und wartet begierig auf Neuigkeiten zur baldigen Fortsetzung der Baldur’s Gate-Reihe. Die Larian Studios haben unsere Rufe zum Glück erhört und uns während der Guerilla Collective Show einen neuen Trailer zum Rollenspiel Baldur‘s Gate 3 spendiert und versprechen in diesem sogar einen Early Access Zugang ab August 2020. Allerdings hängt dies davon ab, wie gut die Entwicklungen vorankommen. Aufgrund von Corona und Home-Office kann Larian nicht sicher sagen, dass der Termin wirklich eingehalten werden kann, denn die Motion-Capturing-Aufnahmen mussten wegen der Pandemie pausieren. Hoffen wir aber das Beste.

Der heutige Trailer vermittelt die Stimmung und Atmosphäre von Baldur’s Gate 3. Das Spiel bleibt der gewohnten Tiefe von Larians Rollenspielen treu, erreicht aber ein neues Level in Sachen Ambition und Ausmaß. Seit der Ankündigung vor einem Jahr bis zu dem, was zu Beginn der „D&D Live“-Show gezeigt wird, hat sich das Spiel immens weiterentwickelt und verändert. Diese Entwicklung wird sich während der Early-Access-Phase fortsetzen, während der Larian mit dem Feedback aus der Community an dem Spiel arbeiten wird.

Stimmungsvoll inszeniert sind die neuen Bilder in jedem Fall und zeigen klar die Handschrift von Larian. Viele Fans sehen besonders in der visuellen Präsentation starke Parallelen zur Divinity-Reihe, was mich persönlich riesig freut, aber nicht bei allen gut ankommt. Manche hätten sich eher ein düsteres Spiel wie Baldur’s Gate 2: Schatten von Amn gewünscht. Larian hat ebenfalls noch ein neues Community-Update veröffentlicht, in dem unter Anderem über die Schwierigkeiten während der Entwicklung in der aktuellen Zeit gesprochen wird.

Wollte ihr übrigens noch mehr sehen, solltet ihr euch am Donnerstag, den 18. Juni etwas Zeit nehmen. Denn dann findet die D&D Live Show statt, während der live neues Gameplay gezeigt wird. Larian verspricht, dass sich das Spiel inzwischen deutlich weiterentwickelt hat und Fans sich freuen können.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre