Atlus – 2022 erscheinendes Spiel soll ein sehr wichtiger Baustein für das Studio werden

In einem Feature zum Jahresende hat die Famitsu 127 verschiedene japanische Spieleentwickler zu ihren Gedanken für 2022 befragt. Der Produktmanager von Atlus (verantwortlich für Shin Megami Tensei, Etrian Odyssey usw.), Shinjiro Takada, war eine der Personen, die für dieses Feature befragt wurden. Zu Takadas Zielen für 2022 sagte er Folgendes:

“Ich habe “Herausforderung” als Schlüsselwort für 2022 gewählt, in der Hoffnung, ein Spiel zu veröffentlichen, das eine Säule für Atlus werden wird. Wir alle bei Atlus arbeiten hart daran, dieses Spiel so zu entwickeln, dass es für jeden interessant und befriedigend ist.” Anschließend sprach Takada über seine Pläne für das Jahr 2022:
“Die Entwicklung von Shin Megami Tensei V ist gerade zu Ende gegangen, und ich mache eine Pause. Aber ich bin sicher, dass ich auch in diesem Jahr (2022) etwas ankündigen kann, also freut euch darauf!”

Im Dezember 2020 hoffte Takada, im Jahr 2021 neue Atlus-Titel ankündigen zu können. In diesem Jahr wurden die Portierung von 13 Sentinels: Aegis Rim und Persona 4 Arena Ultimax angekündigt. Es ist ungewiss, ob es das ist, was Takada im Sinn hatte, oder ob das, worüber er sprach, möglicherweise nach hinten verschoben wurde. Laut Atlus-Geschäftsführer Naoto Hiraoka aus einem Interview Anfang des Jahres hat Atlus mehrere unangekündigte Projekte in Entwicklung, darunter auch große, die “jeden überraschen werden”.

Es ist möglich, dass es sich bei dem Spiel, um Project Re Fantasy handelt, das vor fünf Jahren angekündigt wurde. Dessen Entwicklung hat laut Director Hashino sowohl im letzten als auch in diesem Jahr ihren Höhepunkt erreicht. Project Re Fantasy wurde von Atlus oft als ein Titel bezeichnet, den sie als repräsentative neue IP zu einer Säule des Unternehmens machen wollen.

Es ist jedoch auch möglich, dass es sich bei dem, was Takada erwähnt, um ein völlig anderes Projekt handelt. Wir sind auf jeden Fall gespannt und bleiben für euch natürlich an der Sache dran

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply