Ubisoft hat bekannt gegeben, dass sich Assassin’s Creed Shadows um einige Monate verzögert, wodurch das Spiel nicht wie ursprünglich geplant im November, sondern erst im Februar 2025 erscheinen wird.
„Dies ist eine ehrgeizige Ergänzung der Franchise, eine reichhaltige Erfahrung, die durch die Augen zweier einzigartiger Protagonisten erlebt werden kann – aber wir haben erkannt, dass wir mehr Zeit brauchen, um die Erfahrung zu polieren und zu verfeinern und einige unserer Schlüsselfeatures weiter voranzutreiben“, erklärt ein Update auf Twitter/X.
Um die Verzögerung zu kompensieren, wird Ubisoft alle aktuellen Vorbestellungen zurückerstatten, während zukünftige Vorbesteller die erste Erweiterung des Spiels kostenlos erhalten. „Wir verstehen, dass diese Entscheidung eine enttäuschende Nachricht sein wird, besonders für diejenigen, die geduldig auf ein Assassin’s Creed-Spiel gewartet haben, das vom feudalen Japan inspiriert ist, aber wir glauben aufrichtig, dass dies im besten Interesse des Spiels und letztendlich eurer Erfahrung als Spieler ist“, heißt es weiter.
„Seien Sie versichert, dass wir uns auf den Moment freuen, in dem Sie sich auf ein unvergessliches Abenteuer mit Naoe und Yasuke einlassen werden.“
Assassin’s Creed Shadows wird nun am 14. Februar 2025 für PlayStation 5, Xbox Serie X|S und PC erscheinen. Offenbar wird es auch eine Funktion zum Bau von Basen geben, was ziemlich cool aussieht.