Anno 1800 – Im März geht es mit der Console Edition auch endlich abseits des PCs ans Bauen

Ubisoft hat angekündigt, dass die Anno 1800 Console Edition im März dieses Jahres für die PS5 erscheint. Die Anno 1800 Console Edition wurde bereits im Oktober letzten Jahres angekündigt und bringt das Städtebau-RTS aus dem Jahr 2019 vom PC auf die Konsolen. Es ist das erste Mal, dass ein Haupttitel der Serie auf die Konsolen portiert wird. Im Spiel bauen die Spieler komplexe Metropolen mit effizienten, miteinander verbundenen Netzwerken auf und dominieren ihre Gegner.

„Anno 1800 ist eine große Erfolgsgeschichte für das Studio und die 25 Jahre alte Marke Anno“, sagt Executive Producer Stéphane Jankowski. „Die Popularität und der Erfolg des Spiels auf dem PC haben uns die Möglichkeit gegeben, eine Konsolenversion des Spiels zu entwickeln, dank der Leistungsfähigkeit der nächsten Konsolengeneration. Unser erfolgreichstes Anno-Spiel auf Konsolen zu bringen, ist eine echte Chance für uns, neue Spieler unser preisgekröntes Spiel zum ersten Mal entdecken zu lassen und unserer erstaunlichen Community beizutreten.“

Anno 1800 Console Edition wird am 16. März 2023 für PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply