Among Us – Umsetzung für Nintendo Switch ab sofort verfügbar

Among Us, ein Spiel mit verdächtigen kleinen Gummibärchen-Astronauten, die alle versuchen zu beweisen, dass sie nicht diejenigen sind, die ihre Freunde ermorden. Das versteckte Juwel von 2018 war in den letzten Monaten das Gesprächsthema der Gaming-Community; und das aus gutem Grund. Jetzt können sogar noch mehr Spieler daran teilnehmen, denn während des Indie World-Showcase wurde bestätigt, dass Among Us auf Nintendo Switch erscheint und ist mittlerweile bereits im eShop für 4,29€ erhältlich.

Ursprünglich plante das Team von InnerSloth eine Fortsetzung, doch der rasante Ansturm des Erfolgs ließ die kleine Crew diesen Plan überdenken und stattdessen die Entscheidung treffen, den ursprünglichen Titel für die Spieler besser zu machen. Bestätigt wurde auch, dass man zum Spielen Switch Online benötigt. Aber die gute Nachricht ist, dass es plattformübergreifend mit den mobilen und PC-Versionen kompatibel ist! Also sicherlich nur noch eine Frage der Zeit bis auch Xbox und Playstation-Spieler dazustoßen können.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre