Age of Wonders 4 – Die Strategie-Reihe kehrt im Mai zu seinen Fantasy-Wurzeln zurück

Zumindest den alteingesessenen Taktikfüchsen unter euch ist Age of Wonders bestimmt ein Begriff. Das Fantasy-Strategiespiel erschien 1999 für den PC und wusste zu seiner Zeit mit einer schönen Grafik und einem komplexen Regelwerk zu begeistern. Da war ein zweiter Ableger drei Jahre später kaum eine Überraschung, doch dann war der Wurm drin. So ließ Teil 3 bis Februar 2013 auf sich warten, wusste aber dennoch mit guten Wertungen zu überzeugen. Mit dem darauffolgenden Spin-Off Planetfall verließ man kurzzeitig das Fantasy-Genre in Richtung Sci-Fi, doch Fans können aufatmen. Denn mit dem nun kürzlich angekündigten offiziell vierten Ableger kehrt man endlich wieder zurück zu seinen Wurzeln:

Herrsche in Age of Wonders 4 über ein Fantasyreich nach deiner Vorstellung! Erkunde in Age of Wonders’ klassischer Mischung aus 4X-Strategie und rundenbasierten taktischen Kämpfen neue magische Welten. Kontrolliere eine Fraktion, die sich mit deinem stetig expandierenden Reich wandelt und weiter wächst. Die preisgekrönte Strategiereihe aus dem Hause Triumph Studios tritt ein in eine neue Ära und hebt die klassischen Elemente des Spiels rund um den Aufbau eines Reiches, Rollenspiel und Kriegsführung auf die nächste Stufe. Ein neues System mit Story-Ereignissen und detailliert anpassbare Reiche sorgen für praktisch unbegrenzten Wiederspielwert, da du mit jeder Runde ein weiteres Kapitel deiner ständig wachsenden Legende schreibst. Mächtige Zauberer-Könige sind in die Welten zurückgekehrt und wollen als Götter über die Sterblichen regieren. Erlange und meistere die Bücher der Magie, um dein Volk weiterzuentwickeln, und rüste dich für eine epische Schlacht, die über den Verlauf der nächsten Zeitalter entscheiden wird.

Age of Wonders 4 erscheint am 02.Mai 2023 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply