Ace Combat – 25-jähriges Jubiläum kündigt an, dass sich eine Fortsetzung bereits in Entwicklung befindet

Ein neues Ace Combat-Spiel befindet sich in Entwicklung, wie Bandai Namco während eines Ace Combat 25th Anniversary Streams bestätigte. Das Spiel wird gemeinsam von Bandai Namcos interner Entwicklungsgruppe, Project Aces, und dem externen Studio ILCA entwickelt. ILCA hat bereits bei der Entwicklung von Ace Combat 7 mitgewirkt und auch bei anderen Titeln bestehender Franchises wie Dragon Quest XI und den kommenden Remakes von Pokémon Diamant und Perle.

„Wir haben mit der Arbeit an einem neuen Projekt der Ace Combat-Serie begonnen“, so Serienproduzent Kazutoki Kono. „Die Mitarbeiter von Project Aces werden natürlich weiterhin an der Entwicklung dieses neuen Projekts beteiligt sein, aber während wir 25 Jahre und drei Millionen verkaufte Exemplare feiern, ist uns klar geworden, dass wir viele Fans aller Geschmacksrichtungen haben. Unser kleines Team kann das nicht alles allein bewältigen, also wollen wir das Ace Combat-Team in großem Stil erweitern.“

„Aus diesem Grund wollen wir eine geschäftliche Allianz mit ILCA eingehen, die sich stärker als je zuvor in die Ace Combat-Serie einbringen und ein neues Ace Combat erschaffen wird. Wir hoffen, dass diese Gelegenheit es uns ermöglicht, das Project Aces-Team mit noch mehr Mitarbeitern zu verstärken.“

Kono fuhr fort, dass er hoffe, die Fans seien glücklich zu wissen, dass das nächste Spiel in Arbeit ist. Außerdem sagte er, dass „wir mit diesem neuen Team ein neues Ace Combat erschaffen – eine neue Ära.“

In der Zwischenzeit wird Ace Combat 7 weiterhin mit Updates versorgt. Ein DLC-Pack mit den Flugzeug-Skins der Japan Air Self Defence Force (JASDF) wird am 31. August 2021 erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply