Abandoned: Realtime Experience – Mysteriöser Gameplay-Teaser ab heute für PlayStation 5 verfügbar

Die Enthüllung des geheimnisvollen Survival-Spiels Abandoned erfolgt mit dem heutigen Tag: eine Einführung über eine kostenlos runterladbare PS5-App, mit der ihr euch alle zukünftigen Trailer in Echtzeit ansehen könnt – die sogenannte „Realtime Experience“ -, ist nun startklar. Der Survival-Shooter war in jüngster Vergangenheit ein gut gehütetes Mysterium. Seit der Ankündigung im April kursierten zahlreiche Gerüchte durch das Netz, die teilweise von den Entwicklern selbst entfacht wurden. So postete das zuständige Entwicklerstudio im Juni, dass der finale Titel des Spiels mit S anfange und mit L aufhöre. Sofort vermuteten die Fans, dass wir es hier um ein neues Silent Hill handle, was von den Entwicklern jedoch anschließend zurückgewiesen wurde. Der Gründer von den Blue Box Game Studios sah sich wegen den entstandenen Gerüchten dazu gezwungen, sich mit einem kurzen Statement an die Öffentlichkeit zu wenden.

Jetzt verriet Hasan Kahraman in einem Interview mit der Gaming-Seite Al Hub, dass sich die nicht endenden Spekulationen der Fans negativ auf die Entwicklung ausgewirkt haben. „Sie haben keine Ahnung, es war wirklich verrückt und hatte sogar einen negativen Effekt auf den Entwicklungsprozess, aber ich bin sicher, dass die Leute Abandoned wirklich mögen werden. Wir glauben an das Spiel, und ich denke immer noch, dass es den Leute gefallen wird“, so der Studio-Gründer. Zusätzlich sprach er kurz über das Setting des geheimnisvollen Projekts: „Ich kann nicht viel über das Spiel verraten, aber ich kann sagen, dass es an einem verlassenen Ort in Amerika spielt.“ Zuletzt sind ein paar Bilder aus einer älteren Version geleakt worden, die von Kahraman offiziell bestätigt wurden.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply