2K – WWE 2K21 erscheint laut Gerüchten nicht und Reihe macht ein Jahr Pause

Laut einem Gerücht könnten die Spiele der WWE-Reihe von 2K in diesem Jahr einen Erscheinungstermin überspringen. Nach der schlechten Leistung von WWE 2K20 (hier unser Test dazu), welches im Oktober 2019 mit einer Vielzahl von Bugs und Glitches released wurde, konnte der neueste Titel der Reihe (und der erste ohne die Mitwirkung von Entwickler Yuke’s) nicht die erwarteten Verkäufe liefern, erntete schlechte Kritiken und ließ die Fans enttäuscht zurück. WWE 2K21 könnte also durchaus gecancelt werden, sodass die Serie nächstes Jahr mit WWE 2K22 hoffentlich wieder zu neuem Glanz findet. Wünschenswert wäre dies in jedem Fall, denn ein erneutes Debakel sollte sich 2K mit der WWE-Lizenz nicht erlauben.

„Ich habe aus zuverlässigen Quellen gehört und bin fest davon überzeugt, dass WWE 2K21 dieses Jahr nicht erscheinen wird.“, so Justin Leeper, ehemaliger Autor des Road to WrestleMania-Modus für WWE 2009, 2010 und 2011. Darüber hinaus bestätigt das Fehlen einer Ankündigung für WWE 2K21 während der diesjährigen WrestleMania die mögliche Absage des Spiels weiter.

In einer kürzlich durchgeführten Finanzauswertung stellte 2K Games fest, dass WWE 2K20 die Erwartungen „sowohl in Bezug auf Umsatz als auch in Bezug auf Qualität“ nicht erfüllte, und veranlasste 2K, „aktiv“ mit dem Entwickler Visual Concepts zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass WWE 2K21 die Erwartungen erfüllt, was aktuell aber noch nicht der Fall zu sein scheint. Denn eine Ankündigung fehlt, wie bereits erwähnt, weiterhin.

Kein Fan war wohl mit dem verbuggten WWE 2K20 zufrieden

Da die COVID-19-Krise ebenfall noch nicht überwunden ist, könnte dies auch ein Faktor gewesen sein, vorausgesetzt natürlich, der Bericht ist korrekt. Im Moment sind es aber alles nur Spekulationen, denn 2K Games hat noch keine offizielle Bestätigung der Gerüchte oder ähnliches zu WWE 2K21 veröffentlicht.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre