2K – Publisher will diesen Monat noch komplett neues Franchise ankündigen

Publisher 2K plant noch in diesem Monat ein neues Videospiel-Franchise zu enthüllen, wie die Muttergesellschaft Take-Two bekannt gegeben hat. Die Nachricht stammt aus Take-Two’s jüngstem Finanzgespräch, das von VGC gesichtet wurde. “Später in diesem Monat wird 2K Details zu einem weiteren aufregenden neuen Franchise enthüllen, das noch in diesem Geschäftsjahr auf den Markt kommen soll”, sagte Take-Two-Präsident Karl Slatoff. Das betreffende Geschäftsjahr läuft bis zum 31. März 2022.

Zu den wichtigsten Franchises von 2K gehören Sporttitel wie NBA 2K und WWE 2K. Aber natürlich auch Kerntitel wie Borderlands, Mafia, BioShock, XCOM und Civilization. Einem Bericht von Anfang des Jahres zufolge arbeitet 2K an einem Marvel-Spiel im Stil von XCOM. Außerdem an einem Borderlands-Ableger mit Tiny Tina in der Hauptrolle und einem neuen Actionspiel von Mafia-Entwickler Hangar 13. In Anbetracht der Tatsache, dass Tiny Tina’s Wonderlands tatsächlich realisiert wurde, scheint es wahrscheinlich, dass diese anderen Titel ebenfalls real sind. Vielleicht wird dieses neue Franchise also das Spiel von Hangar 13 sein?

Wie dem auch sei, eine neue IP ist immer eine aufregende Sache, und es sieht so aus, als ob wir nicht mehr lange auf die Enthüllung dieses Titels warten müssen. Vielleicht ja auf der Gamescom 2021, die dieses Jahr vom 25. bis 29. August 2021 stattfindet.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply