2K Games – Neue Infos zur zukünftigen Ausrichtung der WWE-Reihe

Nachdem sich die Gerüchte um die Pause der WWE-Reihe von 2K Games bewahrheiteten, gibt es nun erste Infos zur geplanten Ausrichtung der Reihe, um Fans wieder für die Reihe begeistern zu können. Denn Patrick Gilmore, der Executive Producer von WWE 2K22, hat bekannt gegeben, dass das Entwicklerteam auf die bei den Fans immer noch beliebten Wrestling-Games No Mercy und Smackdown: Here Comes the Pain als Inspiration für den nächsten Titel zurückgreifen wird.

WWE 2K21, das nach dem Jahresplan der Serie in diesem Jahr veröffentlicht werden sollte, wurde aufgrund von Bedenken von 2K und WWE hinsichtlich der Qualität des letzten Titels, WWE 2K20, abgesagt. Das Spiel erschien mit einer Vielzahl von Fehlern und hat weder kritische noch kommerzielle Erwartungen erfüllt. Am Wochenende nahm Gilmore daher an einem Reddit AMA teil, beantwortete Fanfragen und legte die Erfolgsvision für die Zukunft des Spiels fest.

„Wir schauen auf solch beliebte vergangene Spiele wie No Mercy oder Smackdown: Here Comes The Pain – neben einigen anderen tollen Ablegern der Serie. Auch auf einige modernere Wrestling- und Kampfspiele, um eine komplett neue Philosophie für das Fundament aufzubauen. Leute, die glauben, dass wir die Steuerung oder Philosophie ihrer Lieblingsspiele komplett übernehmen, werden eventuell etwas enttäuscht sein. Wir versuchen eher, die besten Ideen zu kombinieren, um eine brandneue Wrestling-Erfahrung aufzubauen, die neue Standards setzen soll.“

Gilmore legte auch die drei Grundpfeiler fest, auf die sich das Team konzentrierte – Zugänglichkeit, Tiefe und Wrestling-Erfahrung, wodurch das Spiel für Gelegenheitsspieler leicht spielbar sein wird, für Hardcore-Fans jedoch zusätzliche Tiefe bietet. Außerdem wird sich auf eine verbesserte Physik-Engine, ein optimiertes Online-Gameplay sowie realistischer aussehende Charaktere fokussiert. Auch am Editor will das Team für WWE 2K22 kräftig schrauben, um den Spielern mehr Freiraum zu gewähren. Viele andere Fragen wurden ebenfalls beantwortet, darunter allgemeinere Fragen dazu, welche Aspekte der Spieleentwicklung schwieriger sind als sie erscheinen oder ob WWE 2K20 mehr Updates erhalten würde (anscheinend wohl nicht).

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre