20 Jahre Xbox – Multiplayer von Halo Infinite ab sofort kostenlos spielbar

Microsoft hat während des Livestreams im Rahmen der Feierlichkeiten eine echte Bombe platzen lassen: Der Multiplayer-Part und die erste Season von Halo Infinite ist ab sofort live und kann nach einem Dwnload von 26 GB direkt gespielt werden. Wer mag, kann sich also schon jetzt in die Mehrspieler-Schlachten in Microsofts lang ersehnten Shooter stürzen. Laut Microsoft handelt es sich um eine Multiplayer Beta, die allerdings schon sämtliche Inhalte des waschechten Mehrspielers enthalten soll.

Ursprünglich hätte der Multiplayer zusammen mit der Kampagne im Dezember veröffentlicht werden sollen. Gut möglich, dass der Mehrspieler-Part schon jetzt so weit in der Entwicklung war, dass man ihn vorab veröffentlichen konnte – und welcher Termin passt da besser als das große Xbox-Jubiläum am 15. November, das ja gleichzeitig sowohl den 20. Geburtstag des ersten Halo-Titels, als auch den Release der schicken und limitierten Halo-Xbox Series X markiert?

Der Multiplayer-Part von Halo Infinite ist Free-to-play und kann dementsprechend auch gespielt werden, ohne die Kampagne des Titels zu kaufen. Der Mehrspieler teilt sich in die recht klassischen Arena-Matches mit kleinen Teams und die Big Team Battles, in denen größere Teams gegeneinander antreten. Außerdem gibt es erstmals in der Seriengeschichte KI-Bots sowie Ziel-Herausforderungen für die einzelnen Waffen. Microsoft hat daneben unter anderem noch weitere Ankündigungen gemacht. Beispielsweise bekommt das Abwärtskompatibilitäts-Feature auf der Xbox Series X/S und der Xbox One Zuwachs von über 70 neuen Xbox 360- und Xbox Original-Titeln.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply