14 Jahre Jubiläumslivestream mit Dead Space Remake Gameplay und neuen Features

Motive Studios Horror Serie zählt inzwischen 14 Lenze. Daher gibt es nun einen Dead Space Jubiläums Stream am 14. Oktober um 17:00 Uhr unserer Zeit. Je nach Präferenz, könnt ihr dem Stream auf Twitch (Motive Studio) oder Youtube (Deadspace) folgen. Im Tweet wird uns dabei Dead Space Remake „Extended Gameplay“ versprochen. Nach dem offiziellen Gameplay Trailer, die wohl beste Möglichkeit sich über das Spiel zu informieren (wir berichteten).

https://twitter.com/deadspace/status/1580211782114631687

Eventuell werden wir dann auch gleich Zeuge der angekündigten Verbesserungen in Sachen Gameplay. Zuallererst wäre hier der Intensity Director zu nennen. Ähnlich wie man es aus Left4Dead kennt, steuert eine unsichtbare Hand dynamisch wie und wo die Gegner spawnen und könnte sich damit auch auf das Skilllevel des Spielers einstellen. Horror wäre damit garantiert, egal wie gut man ist. Zudem soll der Director auch Sounds wie den Herzschlag des Protagonisten und Umgebungseffekte wie Staub und LIcht steuern können. Außerdem kommt dem Horror zugute, dass die Necromorph genannten Gegner nun „geschält“ werden können. Das heißt, dass sie Haut, Fleisch und Knochen besitzen, die sich kreativ separieren lassen. Das Highlight für die Immersion könnte aber der simple Fakt sein, dass es keine Ladescreens geben soll und somit nach dem initialen Start das gesamte Schiff Ishimura erkundet werden kann. Story Enthusiasten können zudem auf eine Vertonung mit der Stimme von Gunner Wright (bekannt aus Dead Space 2 und 3) setzen.

Ein Releasetermin steht ebenso schon fest und ist inzwischen auch erwartbar. Am 27. Januar 2023 komm das Dead Space Remake für PC, XBox Series X/S und PS5 in den Handel.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Steve Brieller

No comments yet.

Leave Your Reply