Xbox One Controller kabellos nutzen? Vielleicht schon Ende des Jahres

Bisher musste man den Xbox One Controller direkt über USB mit dem PC verbinden um ihn damit nutzen zu können. Microsoft hat jetzt endlich einen Wireless Adapter angekündigt, der das Problem lösen soll. Laut Microsoft soll der Adapter für die aktuellen Wireless Controller funktionieren und auch zukünftige Geräte unterstützen. Release ist noch in 2015 geplant.

Zum Release der Xbox One im November 2013, hat der Controller nicht mal eine Kabelverbindung unterstützt bis zu den ersten Treibern im Juni, welche nicht die Wirelesse Probleme lösen konnten. Es wurde sogar ein extra Xbox One Controller für Windows PC veröffentlicht, der genau derselbe Controller war nur mit einem Micro USB Kabel beigelegt.

Bisher gibt es noch keine Infos, wie der Adapter aussehen wird oder was er kosten wird. Der Adapter des letzten Controllers war bereits etwas groß, aber vielleicht kann man bei der neueren Variante etwas an Platz sparen.

Weitere Infos wie die Veröffentlichung von Elite: Dangerous für Xbox One oder das ID@Xbox Programm für Windows 10 findet ihr hier.

PinballFX2_CrossBuy_XboxOne_Family_TV_Tablet_RGB_620

Quelle

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer

No comments yet.

Leave Your Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.