Xbox 360: Neues Dashboard bringt Xbox 360 Sprachsteuerung und Sprachsuche nach Österreich

Das neue Dashboard ist da und für alle österreichischen Xbox 360 Benutzer bringt es neben der Sprachsteuerung der Konsole mittels Kinect-Sensor unter anderem auch die Möglichkeit, per sprachgesteuerter Suche das Xbox 360 Angebot schnell und unkompliziert zu durchsuchen.

 

Die Neuerungen im Überblick:

Überarbeitete Xbox 360 Benutzeroberfläche: Die Benutzeroberfläche des neuen Dashboard wurde überarbeitet. Das Layout ist nun übersichtlicher und bietet noch mehr Informationen auf einen Blick sowie eine kombinierte TV- und Filmübersicht.

 

Internet Explorer für Xbox 360: Der Internet Explorer für Xbox 360 bringt die Welt des Internet sicher auf den Fernseher. Dank HTML 5 Unterstützung ist der Browser auch für die Zukunft bestens gerüstet.

 

Empfehlungen und Bewertungen: Basierend auf den zuletzt angesehenen Entertainment-Inhalten, Bewertungen von Freunden und den Favoriten der Xbox LIVE Community helfen individuelle Empfehlungen dabei, neue Inhalte auf Xbox 360 zu entdecken.

 

Bevorzugte Inhalte auf einen Blick: Mit sogenannten Pins lässt sich die Oberfläche des Dashboards personalisieren, indem bevorzugte Filme, Spiele, Musik, Videos und Webseiten direkt auf dem Home Screen abgelegt werden können.

 

Xbox Video: Xbox Video bietet hunderttausende TV-Serien und Filme zum Kauf oder zum Leihen in HD-Qualität.

 

Übersicht der zuletzt genutzten Inhalte: Eine neue Übersicht der zuletzt genutzten Inhalte ersetzt die bisherige Schnellstart-Funktion. Sie fasst alle Videos, Spiele und Inhalte zusammen, die kürzlich angesehen wurden.

Sprachsuche und Sprachsteuerung auch in Österreich: Die Sprachsuche wurde um neue Länder ergänzt, darunter auch Österreich. Nun können österreichische Xbox 360 Benutzer mittels Kinect-Sensor ganz einfach mit ihrer Stimme nach Filmen, TV-Serien, Schauspielern, Regisseuren, Künstlern und Genres suchen. Die Sprachsuche schließt neben den Dashboard-Inhalten bzw. dem Xbox LIVE Marktplatz auch YouTube und das Internet mit ein. Sprachbefehle wie “Weiter”, “Zurück” oder “Zur Startseite” erleichtern zudem die Navigation im Dashboard.

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer

No comments yet.

Leave Your Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Blogheim.at Logo