Weltkatzentag: Eine Top Video Game-Katzen Liste muss her!

Heute am 8.8.2017 steht alles im Zeichen der flauschigen Gesellen. Nicht nur unsere Cerealkillerz Logo-Katze wird das freuen, sondern auch die vielen unzähligen Fellknäuel da draußen und natürlich auch in der virtuellen Welt. Wir haben uns passend zu diesen weltbewegenden Tag überlegt, welche Katzen uns die letzten Jahre am meisten in Videospielen begeistern konnten.

Morgana – Persona 5

Persona 5 steht aktuell weiterhin sehr weit oben auf unserer Spiel des Jahres-Liste und bietet neben einer umfangreichen Story und großartigen Charakteren natürlich auch einen pelzigen Mitstreiter der es in sich hat. Morgana wird zwar im Spiel selbst nicht gerne als Katze bezeichnet, hat aber dann doch einige Ähnlichkeiten mit ihnen und liefert im Laufe des Spiels einiges an high quality cat content.

Morgana Anime Screenshot Persona 5

Hanzo Hattori’s pocket cat

Zwar kein eigener spielbarer Charakter, aber der Auftritt von Hattoris Taschen-Katze ist nicht nur sehr mysteriös sondern auch zuckersüß. NioH gehört auch zu unseren Top Games von 2017 und bietet neben knallharter Action und einem großartigen Setting auch einige flauschige Überraschungen wie man hier sehen kann.

NioH Katze

Taokaka – BlazBlue Reihe

Natürlich darf ein Katzenmädchen auch in der Liste nicht fehlen. Taokaka ist ein wirklich interessanter Charakter aus der BlazBlue Reihe.  Das Beat ‚em up von Arc System Works (Guilty Gear) überzeugt nicht nur seit Jahren mit einem hohen Schwierigkeitsgrad, sondern auch mit sehr ausgefallenen Charakteren und ihren besonderen Hintergrundgeschichten.

Blazblue Kittens

Catfish – Castle Crashers

Videospiele sind nicht nur voll von süßen und mysteriösen Kätzchen. Der Boss Catfish aus dem Multiplayer Spektakel Castle Crashers beweist, dass man auch als Mischung aus einer mutierten Katze und einem Fisch noch ernst genommen wird.


Castle Crashers

Dusty – Gravity Rush

Zu guter Letzt kommt noch eine ganz besondere Katze. Dusty begleitet Kat durch ihre Abenteuer in Gravity Rush seit der PlayStation Vita und erheitert euer Gemüt im Spiel mit einem sehr abwechlungsreichen miauen in den diversen Konversationen mit ihr.


Dusty Katze

Wir haben mit Sicherheit einige großartige Katzen der Videospielgeschichte vergessen, aber ihr dürft gerne eure Favoriten unter dem Facebook Post ergänzen. Vergesst bitte auch nicht an die vielen realen Fellknäuel da draußen zu denken. Unsere Logo-Katze freut sich natürlich auch immer wieder über neue Bestätigung ihrer „Flauschhaftigkeit“ 😉

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer

Blogheim.at Logo