VRekord: Saturn Österreich startet VR-Weltrekordversuch und wir sind live Vorort

Die längste VR-Gaming-Session der Welt? Saturn Österreich möchte zusammen mit dem Oberösterreicher Johannes Löffelmann am 11. April ab 10 Uhr die längste VR-Gaming-Spielzeit der Welt („Longest videogame marathon on a virtual reality game system“) erreichen.

Löffelmann Johannes

Der Versuch im Detail

Der Virtual Reality Gaming Weltrekord-Versuch wird vor Ort von einem Schiedsrichter der Guinness World Records begleitet, der die finale Dauer des Versuchs am Ende beglaubigen wird. Für den Versuch wird Saturn einen speziellen Glas-Container vor dem Gerngross Einkaufszentrum auf der Wiener Mariahilfer Straße aufbauen, wo Johannes Löffelmann auf der PlayStation VR spielen wird. Die Regularien von Guinness World Records sehen vor, dass Johannes Löffelmann pro Stunde 10 Minuten Pause machen kann. Er kann diese 10 Minuten auch sammeln und am Stück für eine längere Pause, etwa zum Schlafen, nutzen.

„Ich verbringe sehr gerne Zeit in der Virtual Reality. Für mich persönlich wird der Schlafentzug sicher die größte Herausforderung sein. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich mit der Unterstützung der Zuschauer, des tollen Saturn Teams und meines my360planet Teams diese Herausforderung erfolgreich meistern werde. Ich habe in den vergangenen Wochen und Monaten schon sehr viel geübt und freue mich, dass es nun bald losgeht“, so Johannes Löffelmann.“

Cerealkillerz im Interview

Am 11. April ab 9:30 startet der offizielle Livestream zum Event hier und wir werden ebenfalls live zu sehen sein ab 17:30 im Interview. Nachdem wir bereits den Großteil des aktuellen Spiele-Line Ups von PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive testen konnten, sprechen wir Vorort im Interview über VR-Gaming und was euch alles dazu in der Zukunft erwarten wird. Auch Vorort im Saturn Gerngross vorbeischauen zahlt sich aus. Die Veranstalter haben einige exklusive Aktionen und Gewinnspiel geplant. Ein Gewinnspiel wo ihr aktuell bereits eine PS4 Pro inklusive VR-Headset gewinnen könnt, findet ihr hier.

Wir würden uns freuen auch Vorort anzutreffen und für alle die es nicht schaffen, einfach spätestens ab 17:30 einschalten für unseren Interview-Part.

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer

Blogheim.at Logo