Vrei – Alle Infos zur neuen Virtual Reality Lounge in Wien

Oculus Rift, Project Morpheus und alles Rund um Virtual Reality, hat bisher auf der E3, Gamescom und den restlichen Gaming Fachmessen, die meiste Aufmerksamkeit auf sich ziehen können. Wer nicht bis nächstes Jahr auf den Release der fertigen Geräte warten will, kann sich bereits ab Oktober einen eigenen Eindruck zu Virtual Reality direkt in Wien machen.

Was ist Vrei?

Das Team Rund um dem Gründer Florian Sam und Timon Thaiman Liebau, hat es sich zur Aufgabe gemacht, die erste Anlaufstelle in Wien für Virtual Reality zu liefern. Da der Release der fertigen Virtual Reality Hardware, erst in 2016 stattfinden wird, gibt es leider Vorort noch nicht die gesamte Bandbreite, die Oculus und co. bieten wird. Aktuell gibt es aber bereits die ersten Oculus Rift Versionen für Developer und auch Samsung GALAXY Gear VR hat bereits einige Demos zur Verfügung, die man Vorort antesten kann.

vrei

Die Virtual Reality Spiele-Auswahl im Überblick

Eines der vielen Highlights ist  die Rennsimulation, Assetto Corsa inklusive passenden Playseat. Hier können Racing Fans bereits erst mals in die Welt von Virtual Reality Racing einsteigen. Ihr könnt während der Fahrt eure Gegner im Blickwinkel behalten und eure Sicht selbst mit der Oculus Rift verändern. Der Playseat ist passend mit Schaltung und Fußpedalen ausgestattet, um das Feeling noch realer zu machen.

Assetto Corsa VR

Falls ihr keine Hobby Rennfahrer seid, gibt es natürlich auch noch weitere Virtual Reality Projekte, die man Vorort ausprobieren kann. Horror Fans können mit Affected, einen kleinen Trip durch verlassene Karnevals und Psychiatrien wagen oder einfach in EVE: Valkyrie bzw. Elite Dangerous in die Tiefen des Weltraums eintauchen. Die spielbaren Versionen haben leider noch nicht die Auflösung und Schärfe des fertigen Produkts, aber bieten den perfekten Einstieg für Neulinge in die Welt von Virtual Reality.

Was alles zum Start im Oktober auf euch warten wird, steht noch nicht genau fest, aber was wir bisher sehen konnten hat uns schon begeistern können.

Angenehme Atmosphäre und die Community im Fokus

Im Gespräch mit Timon Thaiman Liebau was ihr auch in voller Länge auf unserem Youtube Channel finden werdet, stand der Aufbau einer Virtual Reality Community im Fokus und auch das erschaffen, einer angenehmen Atmosphäre für die Besucher. Die Location bietet eine gut bestückte Bar und jede Menge Sitzgelegenheiten. Auch das farbliche Design der Bereiche ist sehr einladend gestaltet. Wir haben zwar meistens eher die Location in der Aufbauphase begutachten können, sind aber sehr zuversichtlich, dass mit Vrei, ein perfekter Ort für Virtual Reality und Gaming Fans entstehen wird.

Vrei Logo

Wer jetzt schon die aktuellsten Infos zur Location haben will, meldet sich am besten direkt beim Newsletter an oder folgt ihnen auf Facebook.

Wie kommt ihr hin?

1070 Wien
Lindengasse 53

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer

No comments yet.

Leave Your Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.