„The Witcher“ wird 10 Jahre alt – zum Jubiläum gibt’s von CD Project Red ein Video für alle Fans!

Es war das Jahr 2007, in dem der Hexer Geralt von Riva erstmal auf heimischen Bildschirmen sein Schwert schwingen durfte. Obwohl damals die Konkurrenz mit Halo 3, Super Mario Galaxy oder Call of Duty 4: Modern Warfare extrem groß war, konnte man ein Franchise etablieren, das sich noch heute höchster Beliebtheit erfreut. Um diesen Erfolg auch gebührend mit den Fans zu feiern, ließen es sich die Entwickler von CD Projekt Red nicht nehmen, eigens ein Video zu produzieren! In diesem sind neben Geralt auch viele seiner Freunde, Gefährten und Gespielinnen zu sehen, die ihn und euch als Spieler die letzten Jahre begleitet haben. Natürlich darf da auch die eine oder andere Gwint-Runde nicht fehlen, während man in gemeinsamen Erinnerungen schwelgt.

Nachdem Teil 1 nur PC-Spielern vorenthalten war, kamen Konsolenbesitzer erst 2011 mit The Witcher 2: Assassins of Kings in den Genuss dieser Spielereihe. Mit The Witcher 3: Wild Hunt hat man 2015 den bis dato letzten Teil der Geschichte Geralt von Riva‘s veröffentlicht. Es folgten haufenweise Auszeichnungen und man hat sich zu Recht den Titel „Game of the Year“ verdient. Um die Fans aber auch weiterhin bei Laune zu halten, wurden die Add-Ons Hearts of Stone und Blood and Wine produziert, die ebenfalls für Begeisterung und Staunen sorgten. Seitdem ist es ruhig um den Hexer im Ruhestand geworden. Obwohl CD Projekt Red fleißig das vom Hauptspiel bekannte Gwent: The Witcher Card Game betreut, scheinen die Abenteuer mit Geralt vorerst vorbei zu sein. Denn mit Cyberpunk 2077 steht noch ein futuristischer Titel im Fokus des Entwicklerstudios, der in den nächsten Jahren erscheinen soll. Doch Fans brauchen nicht verzagen, denn im Dezember 2015 äußerte sich CEO Adam Kicinski diesbezüglich, dass es doch unfair wäre, den Fans keinen vierten Teil zu schenken. Bis dahin heißt es also für viele, sich in Geduld zu üben, denn die nächsten Abenteuer mit Geralt von Riva kommen bestimmt!

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

Blogheim.at Logo