Starcraft und die Brood War Erweiterung sind ab sofort kostenlos erhältlich

Bereits im Sommer können sich Starcraft Fans über die Remastered Version des ersten Teils freuen. Um die Wartezeit auf den Titel zu verkürzen, hat Blizzard vor kurzem das originale Starcraft inklusive der Brood War Erweiterung kostenlos verfügbar gemacht. Ihr könnt euch den Titel sowohl für PC als auch für Mac zulegen.

Neben der Tatsache, dass ihr den Titel jetzt gratis bekommt, gibt es auch für die originale Version noch einige nette Updates mit dem Patch 1.18 der hier näher beschrieben wird. Interessant ist vor allem die verbesserte Kompatibilität mit Windows 7, 8.1 und 10.

Starcraft wurde im März 1998 in Nordamerika veröffentlicht nachdem Brood War im November folgte. Der Nachfolger Starcraft 2: Wings of Liberty erschien dann erst 2010, der mit Heart of the Swarm in 2013 und dem finalen Add-On Legacy of the Void in 2015 abgeschlossen wurde.

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer

Blogheim.at Logo