Starcraft im Browser zocken? So gehts!

Das neueste Starcraft 2 Add On (Legacy of the Void) lässt noch etwas auf sich warten, aber Oldschool Starcraft Fans, können die Zeit bis zum Release jetzt mit einem Klassiker von 1999 verbringen.

Screen-Shot-2015-09-07-at-2.13.37-PM1

Dank der Hilfe von HTML5 hat es jemand geschafft, den RTS Klassiker in den Browser zu übetragen. Der User GitHub, auch bekannt unter dem Namen „Ryuta“ hat eine Anleitung hier upgeloadet, die euch in wenigen Sekunden Starcraft in euren Browser integrieren lässt.

Broodwar Screen

Es ist keine Installation notwendig und ihr bekommt den vollen Umfang der Einheiten Steuerung inklusive der vollen Animationen des Originals von damals. Bisher handelt es sich leider nur um Demos, aber ihr könnt sogar die Cheat Codes vom Original benutzen, falls ihr euch noch daran erinnern könnt.

Eine hosted Version ohne Download Option findet ihr hier.

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer

No comments yet.

Leave Your Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.