Star Trek: Into Darkness im Blu-ray Test!

Nach dem erfolgreichen Kino-Relaunch von ‚Star Trek‘ war es nur eine Frage der Zeit, bis eine Fortsetzung der Kultreihe, die auf der Science Fiction-Serie ‚Raumschiff Enterprise‘ von Gene Roddenberry basiert, veröffentlicht wird. Bis zur Fertigstellung des Projektes ‚Into Darkness‘, dessen Wegbereiter erneut J.J.Abrams gewesen ist, vergingen zwar knapp vier Jahre, die Wartezeit hat sich aber definitiv für alle Trekkies ausgezahlt.

star-trek-into-darkness-teaser-screenshot-3

Zusammenfassung

Die Crew der Enterprise unter der Führung von Captain Kirk (C. Pine) sieht sich einem scheinbar übermenschlichen Gegner gegenüber, der Verwüstung und Tod auf die Erde bringt. Der mysteriöse John Harrison (B. Cumberbatch) will sich an der Menschheit rächen und dazu scheint ihm jedes Mittel Recht. Für Kirk wird es ebenfalls zu einer persönlichen Rachemission, hat ihm doch Harrison mehr gekostet als er je fürchtete. Nun ist er auf der Jagd nach dem Mann, für dessen Ergreifung er vieles opfern würde – vielleicht auch die einzige Familie die ihm noch bleibt, seine Crew rund um Spock (Z. Quinto), Uhura (Z. Saldana), Chekov (A. Yelchin), Sulu (J. Cho), Scotty (S. Pegg), Pille (K. Urban) und die junge Ärztin Dr. Carol Marcus (A. Eve).

Blu-ray Features

  • Die Reise beginnt…wieder
  • Erschaffung des roten Planeten
  • Neuaufbau der Enterprise
  • Angriff auf die Sternenflotte
  • Der Klingonische Heimatplanet
  • Der Feind meines Feindes
  • Voller Wut
  • Schiff zu Schiff
  • Kirk und Spock
  • Der Kampf
  • Die Mission geht weiter
  • Visuelle Vorlieben
  • Kinotrailer

Vertrieb: Paramount Home Entertainment

Schauspieler: Alice Eve, Anton Yelchin, Benedict Cumberbatch, Bruce Greenwood, Chris Pine, John Cho, Karl Urban, Nazneen Contractor, Noel Clarke, Peter Weller, Simon Pegg, Zachary Quinto, Zoe Saldana

Regisseur: J.J. Abrams
Produktion: USA / 2013
Genre: Blu-ray 3D, Abenteuer, Action, Science Fiction
Altersfreigabe: FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Sprachen: Deutsch Dolby TrueHD 7.1, Englisch Dolby TrueHD 7.1, Englisch (Hörfilmfassung) DD 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte
Region: A, B, C
Disc Kapazität: BD-50 GB
Bildformat: 1920x1080p (2.40:1) @24 Hz
Video-Codec: MVC
Spieldauer: 132 Minuten
Veröffentlichung: 12.09.2013 (Release)
star-trek-movie
Fazit
Star Trek: Into Darkness konnte uns schwer begeistern, auch als nicht Trekkies, fanden wir den Film grandios. Er ist ein Stück besser als der etwas ältere Vorgänger von vor 4 Jahren. J.J. Abrams hat es geschafft die Stärken des Vorgängers weiterhin zu fokusieren und die einzelnen Schwächen seines ersten Star Trek Films gut auszumerzen. Das neueste Weltraum Abenteuer von J.J. Abrams ist ein etwas kurzweiliges Filmerlebnis aber mit jeder Menge Action,Spaß,Explosionen und sehr viel menschlichen Apsekten inklusive einer Top Besetzung. Natürlich kommen die Filme nicht an die Klasse der alten Star Trek Reihen heran, aber Abrams hat es gut geschafft das ur alt Star Trek Feeling gut in die Zukunft zu katapultieren. Für 12,99€ könnt ihr schon bei Amazon zuschlagen.

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer

No comments yet.

Leave Your Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.