Spiele mit Gold im Oktober 2017

Nanu, bei all der Fülle an Videospielen die im Oktober erscheinen, haben wir bei Cerealkillerz doch glatt vergessen euch darüber zu informieren, was treuen Xbox Live-Gold Abonennten in diesem Monat von Microsoft gratis zur Verfügung gestellt wird. Auch diesmal stehen wieder zwei Titel für die Xbox One sowie für  die Xbox 360 für euch bereit.

 

Den gesamten Oktober lang erhältlich ist das Mystery Adventure gone home, das im Jänner 2016 für Xbox One und Playstation 4 veröffentlicht wurde und zahlreiche hohe Wertungen einheimsen durfte. Darin erlebt ihr eine interaktive Geschichte in der Ego-Perspektive auf der Suche nach eurer Familie, die spurlos verschwunden ist. Wem solche Spiele nicht liegen, der darf sich über das Jump & Run Rayman 3 HD freuen, das bis zur Hälfte des Monats angeboten wird und bestimmt zahlreiche Spieler wieder zurück in ihre Kindheit versetzt, liegt die Erstveröffentlichung doch schon 14 Jahre zurück.

In der zweiten Hälfte des Oktobers offenbart sich ein wahrer Geheimtipp, denn mit The Turing Test wartet ein Science-Fiction-Puzzler auf euch, der in puncto Rätsel und Story bei vielen Kritikern punkten konnte und problemlos mit Genrekonkurrenten wie Portal mithalten kann. Wer statt anspruchsvollen Aufgaben eher auf Action steht, der ist mit Medal of Honor Airborne bestens bedient, das ebenfalls bis zum Monatsende zur Verfügung gestellt wird und der erste Teil der Spieleserie auf der Playstation 3 und Xbox 360 im Jahr 2007 war.

Alle Spiele noch einmal im Überblick:

Xbox One

  • gone home (1. bis 31.Oktober)
  • Oxenfree (16.September bis 15.Oktober)
  • The Turing Test (16.Oktober bis 15.November)

Xbox 360 (abwärts kompatibel)

  • Rayman 3 HD (1. bis 15.Oktober)
  • Medal of Honor Airborne (16. bis 31.Oktober)

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

Blogheim.at Logo