Shadow Warrior 2. Das Metzel-Sequel erscheint im Oktober für PC, Konsolenfassungen folgen

Die unabhängigen Entwickler von Flying Wild Hog und die Katana-Fuchtler beim beliebten Publisher Devolver Digital haben heute den Veröffentlichungstermin für den First-Person-Slasher Shadow Warrior 2 bekanntgegeben – das Spiel erscheint am 13. Oktober via Steam, GOG und Humble und kann ab sofort mit zehn Prozent Rabatt vorbestellt werden. Dafür gibt es im Gegenzug die exklusive “Razorback”-Kettensäge, die genau so böse ist, wie sie sich anhört. Wer bereits Shadow Warrior und Hard Reset Redux von Flying Wild Hog besitzt, der kann sich außerdem über zehn Prozent Nachlass für treue Ninjas freuen (Normalpreis 36,99 Euro).

Und wer es noch hochwertiger mag, der greift gleich zu Shadow Warrior 2 Deluxe und erhält dann noch den Shadow Warrior 2-Soundtrack, das “Art of Shadow Warrior 2”-Buch als Digitalausgabe und den Solid-Gold-Pack mit exklusivem, goldenen Ninja-Skin, Katana und MP7. Diese Fassung ist für 46,99 Euro erhältlich.

Deluxe Edition Shadow Warrior 2

Shadow Warrior 2 ist die beeindruckende Weiterentwicklung von Wild Hog’s First Person-Shooter rund um die reichlich missglückten Abenteuer vom ehemaligen Firmenshogun Lo Wang.

Als eigentlich eher zurückgezogener Söldner am Rande einer korrupten Welt schnetzelt man sich dann erneut quer durch dämonischen Legionen, die mal wieder entfesselt wurden und nutzt dabei auf spektakuläre Art und Weise seine Schusswaffen, Schwerter oder auch Magie – um die Welt dann vielleicht doch noch irgendwie zu retten.

Shadow Warrior 2 Screen 2 Cerealkillerz

Wem danach ist, der kann sich im sehr unterhaltsamen 4-Spieler-Koop-Onlinemodus noch drei Freunde zur Hilfe holen und im Sequel zum besten Remake des Jahres 2013 gemeinsam aufräumen. Meisterlich gestaltete Waffen inklusive der Katana-Kettensäge lassen einen die Gegner in Echtzeit zerlegen. Man könnte fast schon von Finesse reden, wenn das Spiel seine Fieslinge fachgerecht und dynamisch zerlegt.

Das seinen Vorgänger in Sachen Größe mit Leichtigkeit übertreffende Shadow Warrior 2 wird als offene Welt präsentiert und begeistert mir jedem Setting – bildhübsch anzusehen und mit einem Loot-System kombiniert, welches jeden Durchlauf anders erscheinen lässt. Wiederholungen sind damit quasi ausgeschlossen.

“Die Wahrnehmung und das Feedback zu jedem Stück aus Shadow Warrior 2 waren überwältigend und das Team ist nun sehr darüber begeistert, seine Arbeit endlich mit den Fans zu teilen.” sagt Michal Szustak, Studio Director bei Flying Wild Hog. “Wir sind fest davon überzeugt, mit Shadow Warrior 2 etwas Besonderes erschaffen zu haben – was sowohl Fans von klassischen First-Person-Shootern und Freunde moderner Shooter genießen sollten.”

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer